Frage von kugelgnu, 20

dr 650 polrad abziehen ohne schlagschrauber möglich bzw Elche Werkzeug brauche ich zum wechseln des Getriebes?

Antwort
von Frage2Antwort, 12

Um ein Getriebe auseinander zu nehmen brauchst du neben Abziehern auch Trennmesser.

Trennmesser sind zwei Scheiben welche der Mitte zu konkav sind. Sie drücken sich beim anziehen rein und schieben die einzelnen Ritzel raus.

Ich hab mir diesen Satz hier vor Jahren geholt. http://goo.gl/i1lcTV

Ist zwar nicht das qualitativ hochwertigste aber bisher hat er gut gehalten. Ich habe mit dem schon 4 Getriebe überholt (Synchronringe, Lager, ...).

In den Jahren hat er einige Kratzer bekommen die ein besserer sicher nicht bekommen hätte, aber ein besserer kostet gleich richtig Geld und wenn ich sowas mal hobby mäßig verwende ist es okay.

Ein Schlagschrauber brauchst du für ein Getriebe nicht, da machst du eh mehr kaputt als ganz denn die Guss Teile sind nicht für Schlagschrauber ausgelegt.

Kommentar von kugelgnu ,

ah hab ich zuhause mein dad war elektromaschienebauer ;) aber den spezial poladabzieher muss ich noch kaufen.... mal sehen wie ich mit dem ganzen zeug zurecht komme ich plane mal lieber 2 ... 3 Tage ein da das das erste mal ist wo ich den Motor zerlege... ;D Vergaser reinigen usw alles schon gemacht aber sowas naja ... danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten