Hi, also ich weiß nicht wie ich anfangen soll... also ich bin seit dem vergangenen Jahr schwer depressiv! Ich rede mit kaum jemanden , habe schon längst meine Freunde verloren, bin in der Schule gar nicht mehr gut, kann mich kaum konzentrieren, ich verletze mich selbst und weine täglich...und habe seitdem ca 10 kg abgenommen, sodass ich jz stark untergewichtig bin!!! (unter 40 kg bei einer Größe von 1.60m) Ich bin nicht magersüchtg!!Seit fast über halbes Jahr bin ich in Therapie, das hilft leider auch nixx...Ich habe den Kontakt zu meinen Freunden und Familie selbst aubgebaut, habe KEINE HILFE angenommen, obwohl mich meine Mutter mich trotzdem sehr unterstützt hat..Ich bin zwar nicht zufreiden mit Depi, aber i.wie fühk ich damit wohl...ich kann mir ein "normales"Leben gar nicht mehr vorstellen...Es gab keine direkte Ursache, nach der Meinung mienr Therapeuten...Ichh war doch erst 18 Jahre alt und wollte mein Leben genießen, dachte ich...aber es kam ganz anders...Ich habe die Welt ganz anders kennengelernt...Es kommen immer einige Probleme dazu: Mein jetztiges Probelem, worücber ich gerade Nachdenke ist, ob ich wirklich depressiv war und bin oder tu ich nur so???Diese Frage quält mich, da ich selbst meine Depressionen NICHT loswerden will, auch wenn es komisch klingt , ES IST ABER SO! dankeim Vorraus

Suche Dir einen anderen Therapeuten, oder nimm Kontakt mit der nächsten Ambulanz einer psychiatrischen Klinik auf. Dir scheint es wirklich schlecht zu gehen.

Dann wird es zeit für eine Therapie wenn nicht sogar schon für die Klinik . Warte nicht zu lange sonst verschenkst du nur zeit

Du meinst "depressiv sein/sich verhalten" um Aufmerksamkeit zu erregen?
neinnn , ich brauch auf keinen Fall Aufmerksamkeit, ich renne eher davon weg....ich hasse es, wenn mich jmd anspricht...egal wer es ist....ich hatte mal sehr viele gute?! Freunde...naja, das ist mir auch egal...I.wie ist mir alles egal..alles! Mich interessierts kaum, wenn ich die Klausuren verhaue, oder im meinem Zimmer rumsitze und die sundenlang die weiße Wand angucke...oder die ganze Nacht nicht schlafen kann, oder wenn ich morgens mit geschwollenn Augen aufstehe....Ich bin auch kein Emo, eher eine sehr ruhigs unaufälliges Mädchen....Ich kannn mich erinnern, dass mich alle die ich kannt gemocht habe..ich habe jz kein Gefül mehr...alles erscheint so negativ, schrecklich...und hoffnungslos... Und meine Ätzin wollte mich einweisen...ich habe es aber strengstens abgelenht! Ich habe mir aber überlegt, dass ich doch eine Klink besuche, aber nicht aus dem Grind, dass ich zunehme oder weniger Depressiv werde, sondern damit ich einfach weg von meiner Familie und Verwandten bin...gaz weit weg....vllt finde ich da kurz meine Ruhe....Denke ich da falsch???
dann geh in eine klinik du kannst dich sogar selbst einweisen lassen frag deine ärztin
das mach ich...Ich versuch nur meine Abi-Prüfungen zu schreiben...Wenn ich die hab, dann gehe ich...ansonsten muss ich eh das Jahr wiederholen
du fühlst dich nicht umsonst so . wie du dich jetzt fühlst, wenn du auch noch schippelst oder dir auf andere art verletzungen zufügst, ist das ein singnal für unverarbeitete seelische oder auch körperliche qualen, die deine seele einfach verdrängt hat , weil es so schwer war. jetzt brauchst du dringendst hilfe du bildest dir diese depressionen nicht ein auch dass du sie nicht verlieren möchtest ist ein zeichen für deine schwere erkrankung

Hier auf GF wirst Du bestimmt keinen Spezialisten finden, der Dir sagen kann, ob Du oder ob Du nicht Depri bist.
Aus der Entfernung und mal auf die Schnelle kann man eigentlich kaum was dazu zu sagen, aber ich versuch's mal. Mialena hat sicherlich Recht, irdendetwas steckt in dir drin, was dich krank macht, auch wenn du es selber noch gar nicht sehen kannst. Eine Depression oder Borderline ohne Grund gibt es nicht. Und dass du sie gerne behalten möchtest, finde ich auch nicht ganz so ungewöhnlich. Vielleicht suchst du wirklich Aufmerksamkeit und Liebe, oder du bestrafst dich selber, für was auch immer. Jedenfalls halte ich etwas Stationäres für keine schlechte Idee. In deinem Alter und ohne großartig schlimme Vorkommnisse, wird das Problem sicherlich mit deinen Eltern und Verwandten (wie du schreibst)zu tun haben. Und wenn du dazu ein bisschen Abstand hast, kannst du vielleicht klarer sehen. Außerdem triffst du dort auf andere Leute, denen es ähnlich geht und kannst dich intensiv um dein Problem kümmern, das kann sehr hilfreich sein. Und natürlich wäre es toll, vorher noch das Abi zu schaffen, aber bis zum Sommeer ist es noch eine ganze Weile hin und eine Abiprüfung ist auch nicht ohne. Mach dir damit nicht allzuviel Stress, notfalls kannnst du doch das Jahr wiederholen. Wenn du seelisch zu fertig bist und es einfach nicht schaffst in diesem Jahr, dann hat die Gesundheit hier Vorrang, meine ich. Aber das solltest du mit deiner Ärztin und dem Therapeuten besprechen. Ich halte dir ganz doll die Daumen!! LG - Inka
Ganz ehrlich, lies dir erst selbst nochmal deinen text durch und dann wird dir auffallen das du dir unglaublich unsicher bist ob wirklich alles wieder rosig ist. die von dir allein gedeutete deopression kann auch vielleicht eine unglaubliche unzufriedenheit mit dir selbst sein, denn sehr selbsbewusst gibst du dich nicht. weisst du ungefähr was du im leben so erreichen möchtest?

Das ist ziemlich krank. Und glaube mir, Du hast keine Ahnung wie Du da raus findest. Aufmerksamkeit bekommst Du ja auch genug damit: Mutter, Psychologe...
natürlich hast du ein problem! vielleicht mit dir selbst? oder ein verdrängtes? vielleicht solltest du den arzt wechseln, aber zuerst musst du dir klar darüber sein, dass du krank bist und hilfe benötigst, die du auch annehmen musst! ich wünsch dir alles gute und gib nicht auf! lg

was willst du denn hören, wenn du sie nicht loswerden willst. es soll menschen geben, die in ihrer melancholie zufrieden durchs leben gegangen sind. aber wenn du dich selbst verletzt und stark abnimmst, bist du definitiv krank. das solltest du einsehen. versuch einen neuen lebensabschnitt zu beginnen, neue leute kennen zu lernen (über hobby, ausbildung, etc) oder du musst in eine betreute therapie!
melancholie und depressionen sind nicht zu vergleichen depressionen sind schwere erkrankungen der seele ,eigentlich ein gipsverband für die seele ,falls du das verstehst was ich meine das ist der schutz um nicht ganz aus dem lebensruder zu geraten
Mephista am 31. März 2009 00:05 ja, da muss man auf jeden fall differenzieren. aber sie stellt ja selbst in frage, ob sie sich da nicht nur in etwas reinsteigert. vielleicht spätpubertär? gar nicht böse gemeint!

das ist sicher nicht einfach..
was plagt Dich am meisten.. das mit Deinen freunden ?