DPI "einstellen" - wie?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da braucht man nicht großartig zu rechnen - die Datei, die du an die Druckerei liefern musst, muss 450 / 2,54 x 150 = 26575 Pixel breit und 2953 Pixel hoch sein.

Aber warum so verzweifelt? Wenn es eben so eine simple Grafik ist - warum nicht noch mal anlegen, und zwar gleich vom Anfang in der richtigen Größe? Oder bricht da der Rechner beim Rastern zusammen von so vielen Pixeln?...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Knuspel
29.05.2016, 12:26

Hey,

vielen Dank für deine  Antwort.
Habe mir inzwischen selbst beholfen, indem ich das Ganze einfach
mit paint.net gemacht habe. Hat um einiges besser funktioniert, als Scribus. Das Problem war, dass bei Scribus ab einer bestimmten Pixel-Anzahl einfach immer nur noch eine weiße PDF-Datei ausgegeben wurde.
Mit paint.net ein Bild zu erstellen, welches ich anschließend zur PDF konvertiert habe, hat einwandfrei geklappt.

Trotzdem danke für die Antwort,
kann leider die hilfreichste Antwort (noch) nicht vergeben.

0