Frage von AskFocusy, 96

DPD Versand, wie lange dauert es?

Ich habe Sonntag ( 04.09.16 ) ein Paket per DPD bestellt. Auf Ebay stand es kommt in ca. 2-3 Tagen also Dienstag ( 6.9.16 ) - Mittwoch ( 7.9.16 ). Heute ( 7.9.16 ) ist das Paket nicht mal an einer Paketzentrale angekommen. Ich habe soeben eine Email bekommt das das Paket versendet worde ist und es wurden nur Auftragsdaten übermittelt. Laut DPD Tracking. Ist das so in Ordnung das da steht 2-3. Tage und es wurde erst nach 3 Tagen versendet bzw. eingescannt!!!?!!?! Ich hasse sowas ehrlich......

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 67

Ich habe Sonntag ( 04.09.16 ) ein Paket per DPD bestellt. Auf Ebay stand
es kommt in ca. 2-3 Tagen also Dienstag ( 6.9.16 ) - Mittwoch ( 7.9.16
).

Bei ebay steht: "bei heutigem Zahlunseingang".

Die Frage ist dann eher, wann hast Du wie gezahlt? Solltest Du überwiesen haben, ist das Geld frühestens Montag (05.09.2016) von Deinem Bankkonto abgebucht worden.

Interessant ist auch, was der Verkäufer für eine Bearbeitungszeit nach Zahlungseingang angegeben hat. Die von Dir genannten Daten sind Rechnspiele ebays.

Antwort
von Wolle1305, 63

Den Sonntag darfst du natürlich nicht mit rechnen. Wenn das Paket morgen am Donnerstag kommt, sind es von Montag aus 3 Tage, wäre doch absolut okay.

Antwort
von SiViHa72, 44

Lass uns einen Club aufmachen. Das habe ich seit Mnaten bei DHL immer wieder.. früher waren die viel zuverlässiger.

Ich hab letzte Woche bei einem großen Onlineladen was gekauft.. laut Info sollte es Freitag ankommen.

Freitag.. nichts. und bei uns fahren die bis fast 19.00 aus)

Mal in Tracking geguckt. Nur der esrte Schritt des Versandes, sonst nichts. seit Tagen.

Montag bis 10.00 immer mal wieder gegkuckt.

Es verändert sich nicht. Dann beim Händler angerufen, die klemmten sich dahinter.

DHL wollte den Versand nochmal anstoßen, wenn bis Mittwoch nichts.-.

Okay, also bis jetzt hat sich null am Status verändert. Vor 5min den Händler wieder angerufen.. die geben jetzt einen Nachforschungsauftrag. Wann meine Bestellung kommt, ist und bleibt unklar.

Gaaaanz toll. 

Hatte ich bei ner Bestellung über großen amazon-MP-Händler auch schon.. das brauchte dann 14 Werktage (trotz nachhaken des Händlers bei DHL).

Sonst w ar es wenigstens so,dass das Tracking einfach ur hakte, aber das Paket doch unterwegs war. (5x seit Juni)

Weiss der geier,w as DHL da kostensparend "optimiert" hat.

:-C

Kommentar von Margita1881 ,

Weiss der geier: Es geht hier allerdings um DPD und die irreführenden Lieferzeitangaben von ebay

Antwort
von NathanDerWeisEs, 70

Hallo AskFocusy,

es wird vielfach online nur ein Auftrag ausgelöst und der Aufkleber ausgedruckt.

Der Kunde bekommt dann eine Mail und denkt das Paket wurde bereits an den Versender übergeben. Das passiert dann erst am nächsten Tag oder noch später.

Es muss doch aber beim Kauf ein verbindliches Datum angegeben wurden sein.

Und was sagt denn der Tracking Code?

Nathan

Kommentar von AskFocusy ,

Also ich habe heute eine Email bekommen das das Paket versendet worden ist. Laut Tracking wurde es gestern 6.9.16 eingescannt und ist heute 7.9.16 auf den Weg in eine Paketzentrale. Aber warum

Kommentar von NathanDerWeisEs ,

Habe ich doch geschrieben. Der Paketschein wurde wahrscheinlich sofort erstellt, aber das Paket erst jetzt an DPD übergeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten