Frage von Capulcu99, 113

DPD Paket zurück schicken?

"hallo,guten tag ich habe im Ebay eine Artikel bestellt

nun möchte ich das Paket wieder zurück schicken ich habe aber keine Retouren schein

kann ich einfach in der nähe DPD Filiale Paket Shop gehen und das Paket abgeben ?"

Antwort
von Gerneso, 79

Rücksendung auf Kosten des Verkäufers ist nicht verpflichtend.

Beim Kauf von z. B. privaten Verkäufern gibt es keinen Retourenschein (Rücksendung auf Kosten des Verkäufers).

Du kannst natürlich das Paket bei einem Paketzusteller Deiner Wahl auf eigene Kosten aufgeben. "Einfach Abgeben" kannst Du es nicht. Der Paketzusteller will ja bezahlt sein.

Antwort
von alicar, 80

Was hast du denn mit dem Verkäufer ausgemacht?

Kommentar von Capulcu99 ,

na das ich paket zurück schicken kann

Kommentar von alicar ,

Dann habt ihr ja auch besprochen ob er dir einen Retourenschein zukommen lässt oder du das Porto übernimmst?!

Kommentar von Capulcu99 ,

ne er hat mir keine retourenschein gesendet.

Kommentar von alicar ,

Dann wirst du wohl das Porto zahlen müssen.

Kommentar von Capulcu99 ,

Habe jetz ne email bekommen er hat mir retourenschein gegeben 4x stück unterschiedlich ist egal.welche ich nehme?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten