Frage von hippo123, 238

DPD Paket - Angeblich zugestellt, aber kein Paket da?

Hallo, ich habe mir ein Paket bestellt welches mit DPD versendet wurde.

Seit Samstag soll es angeblich zugestellt worden sein, aber es ist nichts da, habe auch schon bei den Nachbarn gefragt, welche auch sehr vertrauenswürdige und enge Freunde sind. Aber die haben auch nichts bekommen.

Nun versuche ich seit ca. 1 Stunde den Kundensupport anzurufen, aber immer alles belegt..

Kann ich irgendwo nachsehen wie und ob unterschrieben wurde?

Möchte auch eigentlich kein großes Fass aus der Sache machen, da es auch nur 13,50€ gekostet hat. Trotzdem hätte ich halt gerne das Paket.

Antwort
von Tamuril, 202

Guck mal ums Haus rum in alle Ecken, die von der Straße nicht einsehbar sind und vor Regen geschützt sind. Die Fahrer kommen auf die interessantesten Ideen. In diesem Fall hat der Fahrer selbst unterschrieben. Was genau genommen eine Straftat ist. 

Hoffentlich ist es nicht als Parcelletter verschickt worden. In diesem Fall DARF der Fahrer selbst unterschreiben, sollte das Paket dann aber entweder in den Briefkasten oder an eine geschützte Stelle in Haustürnähe abstellen. Aber in den meisten Fällen wird unterschrieben und irgendwann, wenn überhaupt zugestellt. Dann hast Du aber keine Möglichkeit bei DPD irgendwas zu erreichen. 

Im Fall eines normalen Päckchens/Pakets würde ich nicht davor scheuen mein Recht zu verlangen. Egal, ob 13,50 oder 135 Euro. Es geht ums Prinzip. Melde Dich so schnell wie möglich bei dem Versender, erkläre ihm, dass Du das Paket nicht bekommen hast und bitte ihn, bei DPD einen Zustellnachweis, bzw. eine Unterschriftenanzweiflung in Auftrag zu geben. 

Das ganze muss innerhalb von 7 Tagen bei DPD schriftlich eingegangen sein. 

Antwort
von Campari74, 178

Schreibe denen per Mail und fordere einen Ablieferungsnachweis an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community