DPD Packet. Bin aber zum Liefertermin nicht zuhause...

5 Antworten

Normalerweise wird dir ein Zettel hinterlegt, an dem steht, wann das nächste Mal versucht wird, es dir zuzustellen. Bei manchen Lieferdiensten kann man das auch am nächsten Tag abholen - es wird also mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht an den Absender zurückgeschickt.

Bei mir z.B. nehmen meine Eltern meine Pakete ständig an, und da gibt es auch keinerlei Probleme. :)

ich finde Antworten immer lustig, in denen steht, dass man Pakete von DPD in der nächsten Postfiliale abholen kann. Solche Antworten kann man sich auch sparen, weil sie einfach falsch sind. Natürlich kannst Du einen Nachbarn bitten, Dein Paket anzunehmen. Es wäre für den Fahrer hilfreich, wenn Du ihm einen Zettel an die Tür hängst, damit er auch weiß, bei wem er das Paket zustellen soll. Du kannst dem Fahrer auch wieder mittels Zettel an der Tür sagen, wo er das Paket abstellen kann. In diesem Fall auf keinen Fall vergessen, den Zettel auch zu unterschreiben. Dann könntest Du einen Zustellversuch abwarten und hoffen, dass Du eine Benachrichtigung in den Briefkasten bekommst... mit diesem Zettel hast du verschiedene Möglichkeiten. Dort steht eine Internetadresse mit der Du möglichst noch am selben Abend eine Neuzustellung zu einem bestimmten Termin, eine Abstellgenehmigung, oder die Zustellung an einem anderen Ort... Arbeit, Paketshop, Oma... vereinbarst. Wichtig ist dabei die Nummer, die unter dem Barcode steht.

Und wenn Du beim nächsten Mal was bestellst, überleg Dir am besten gleich, ob Du zum Liefertermin zu Hause bist. Man kann auch bei Ebay eine andere Lieferadresse angeben. Ich lasse mir mein Zeugs gleich zur Arbeit schicken.

Also ich habe bei uns die Erfahrung gemacht, dass die Post/DHL die Pakete immer wieder mit zur Stelle nehmen und die dort lagern und alle alternativen Paketdienste die Sachen gerne bei den Nachbarn abgeben, was für mich natürlich auch einfach ist.

In dem Fall bekommst du einfach einen Zettel in deinen Briefkasten bei wem genau das Paket liegt und damit hat sich das.

ich wohne in einem ländlichen gebiet, das heißt, hier gibbet kein postamt mehr. bei uns ist das so, daß du nen zettel kriegst, wenn du nicht zuhause bist. mit dem zettel (und einem ausweisdokument) kannst du das päckle dann im nächsten dhl-paketshop (der steht auf dem zettel vermerkt) abholen kannst- halt nicht vor x uhr blabla. du kannst einen abholauftrag erteilen (zettel: draufschreiben: jawoll, frau emma kleinlich soll büdde mein paket vom heckler und koch versand abholen, weil ich gerade nicht da bin) oder einen "niederlegungsauftrag" (den gibbet auch im postshop, damit erteilst du dem postmenschen den auftrag, er soll das päckle beim nachbarn abgeben/in den nächsten gulli werfen) erteilen. ansonsten gehen sendungen nach- weiß ich nicht genau- ich glaube 3 werktagen zurück an den absender

nachbern fragen das er unterschreibt :)