Frage von FredericMainz, 286

DPD liefert nicht. Was kann ich machen?

Guten Tag. Ich habe mir vor mehr als einer Woche etwas bestellt, welches durch DPD geliefert werden sollte. Nun kam es jedoch zu Komplikationen seitens DPD. Zuerst wurde eigenmächtig durch Mitarbeiter ein neuer Liefertermin vereinbart. Dann wurde angeblich 2 mal geklingelt und es War niemand anzutreffen (samstag) obwohl ich die ganze Zeit wach und Zuhause war. Und dann wieder Liefertermin eigenhändig geändert. Und die Krönung ist, dass der Empfänger Nachname zu dem eines meiner Nachbarn geändert wurde. Ich habe dort angerufen, mich beschwert und mit Nachdruck meine Anliegen vorgebracht, doch bis jetzt habe ich nur weiter rumsitzten können und nichts dagegen machen können. Ich bitte um Hilfe uns Tipps zur Lösung dieser unangenehmen Sache.

Antwort
von Pixlion, 238

Oh, das kenne ich nur zu gut. Zwar konnten wir von der Firma aus in der ich gearbeitet habe immer Druck machen mit "dann suchen wir uns einen anderen Lieferanten" aber dann kamen doch solche Geschichten vor wie Unterschriftenfälschung des Empfängers etc.

Wo hast du das denn bestellt? Ich würde mich an den Versender wenden, gerade wenn es eine Firma ist, und denen die Sache schildern. Denn wenn der Druck da ist, einen großen Kunden zu verlieren, dann kümmern sie sich plötzlich darum, dass das Paket doch dort ankommt, wo es hin soll.

Antwort
von Delveng, 182

@FredericMainz, 

ein vergleichbares Problem hatte ich auch mit der DPD.

Nur durch die Sendungsverfolgung erfuhr ich, dass der Zusteller angeblich zwei Mal versucht haben soll, bei mir zuzustellen.

Die DPD bietet eine Hotline an. Dort rief ich an und beschwerte mich. Gegenüber meiner Gesprächspartnerin bezichtigte ich den Zusteller als Lügner, denn aus gesundheitlichen Gründen konnte ich für die Dauer von 14 Tagen meine Wohnung nicht verlassen und geklingelt hat es auch zu keinem Zeitpunkt.

Wir vereinbarten einen neuen Zustellversuch und diesmal klappte es. Hätte es wider Erwarten wieder nicht geklappt, dann hätte ich für eine Abholung aus dem DPD Depot gesorgt. Das befindet sich, glücklicherweise, nur 10 Autominuten von mir entfernt.

Kommentar von FredericMainz ,

Kann man einfach zum ZustellZentrum fahren und es abholen oder benötigt man noch irgendwas dafür?

Kommentar von Delveng ,

Das weiß ich nicht, denn dazu kam es ja nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community