Frage von Swiffeer, 43

DPD liefert nicht aus?

Hallo Gutefrage.

Ich habe am Donnerstag auf Express ein Paket bestellt was am Freitag bei mir sein sollte da ich ins Ausland muss. Dieses Paket sollte laut Live Tracking auch am Freitag ankommen.. Der Bote ist allerdings durch 3 verschiedene Orte gefahren ohne 1x bei mir zu halten obwohl er 3x in meiner Nähe (ca 100m) war. Am Samstag wurde dann trotz Exrpress erst gar nicht ausgeliefert. Heute wieder genau das gleiche Schauspiel. Kurz vor meiner Tür (1Station) Dreht der Bote ab und fährt wieder ins Zentrum. Am Telefon wird zum 2x einfach aufgelegt da diese mir nicht helfen können.

Was ist zu tun?

Antwort
von MaggieundSue, 28

Der Bote kann ja nichts dafür, wenn er dein Paket nicht in seinen Lieferwagen hat. Was bringt es ihm also, zu dir zu fahren. Hallo sagen....ich hab dein Paket nicht. Da musst du beim Absender reklamieren.

Kommentar von Swiffeer ,

Ja aber das kann ich doch nicht wissen das das Paket nicht in seinem Auto ist.
Ich kann es doch Live sehen wo der Bote sich befindet und das Paket muss doch sicher mit der Registrierungsnummer in dem Wagen sein.
Sonst würde er mir den Sendestatus doch erst gar nicht anzeigen.

Antwort
von DieDaria, 30

Du kannst da nichts tun. Das muss der Absender tun. Der muss das Paket reklamieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten