Frage von zuckerblume25, 43

DPD hält sein Versprechen nicht?

Am Montag habe ich was aus dem Internet bestellt, dort stand auf der Seite, dass die Ware am Dienstag bei mir ankommen wird. Die haben mir auch einen Link per Email gesendet, wo man die Lieferung bei DPD verfolgen kann und das tat ich dan auch. Dort stand Ware wird 17-18Uhr geliefert. Laut Karte war der Lieferwagen ganz in meiner Nähe, aber an mich geliefert hat er nichts. Heute steht das gleiche auf der Seite. Verstehe nicht, warum die nicht ihr Wort halten. Bei Amazon per DHL wäre es schon lange hier bei mir angekommen. Sollte ich besser irgendwo anrufen? Haben die vielleicht das Paket vergessen oder verloren?

Antwort
von NSchuder, 27

Das Paket kommt sicher dann heute - Mittwoch.

Der Fahrer hat vermutlich um 18 Uhr Schluss gemacht - auch wenn er schon bei Dir in der Nähe war.  Irgendwann wollen die Auslieferungsfahrer ja auch mal Feierabend haben.

Dass Dein Paket verloren gegangen ist, dafür gibt es keinen Hinweis. Warte einfach mal heute ab.

Kommentar von zuckerblume25 ,

Kann ich verstehen aber dann sollen die mir nicht so ein Versprechen geben. Hätte ja auch wo anders bestellen können.

Antwort
von SiViHa72, 24

Warte mal noch,e s kann immer mal zu Verzögerungen kommen.

Kommentar von zuckerblume25 ,

Verstehe aber nicht, warum die mir so ein Versprechen geben, dass es Dienstag aufjedenfall ankommt.

Kommentar von SiViHa72 ,

Direkt verklagen. Oder was willst Du hören.

Kommentar von augsburgchris ,

Von seiner Seite hat der Versender auch alles gemacht das es klappt.

Antwort
von Lestigter, 11

Das ist eher eine Prognose!

Also schreib bitte nicht "Versprechen" - WO stand, dass es auf alle Fälle Dienstag ankommt?

Oder stand da etwa: "vorraussichtliche Zustellung..." - Den Unterschied kennst du?

Kommentar von zuckerblume25 ,

da stand zustellung erfolgt dienstag. und bei der sendungsverfolgung steht auch seit dienstag paket wird heute zugestellt, und ist immernoch nicht da.

Kommentar von Lestigter ,

Und wo steht in den AGBs, dass das rechtsverbindlich ist?

Dann könntest du die verklagen, also wie wahrscheinlich ist das?

Ruf dort an, wahrscheinlich hängt das System, hatte ich auch schon mal- da stand noch nach Auslieferung einen halben Tag lang der alte Text...

Antwort
von Charlybrown2802, 25

ruf bei der dpd an

Antwort
von AntwortMarkus, 31

Warte bis Ende der Woche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community