Frage von ardoru, 18

dpc_watchdogs_violations kommt immer wieder?

Hallo Community,

Ich bin ratlos und langsam verzweifelt. Mein Laptop stürzt in unregelmäßigen Abständen ab und dann kommt immer wieder der Fehler "DPC_ Watchdogs _Violations" Natürlich habe ich im Internet nach dem Fehler gesucht und mehrere Lösungswege gefunden, die aber alle nicht geholfen haben. Die Treiber sind alle aktuell, Schnellstartfunktion ausgeschaltet... Nichts bringt.

Der Fehler passiert mal mehrmals hintereinander, innerhalb von Minuten und mal erst nach ein paar Wochen/Monaten wieder, doch er taucht IMMER WIEDER auf.... Ob ich ein Spiel spiele, im Internet surfe oder einfach nur über TS oder Skype chatte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

P.S.

Ich besitze Windows 10

Antwort
von o2Hilfe, Business Partner, 11

Hallo ardoru,

laut Tante Google kann es sich entweder um einen Virus oder um Probleme mit der Festplatte handeln.

Es gibt dazu auch eine Seite bei Microsoft: http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows8_1-update/blue-screen-e...

Dort auf der Seite findest Du auch einen Safety Scanner, den Du im abgesicherten Modus mal laufen lassen kannst.

Alternativ oder zusätzlich auch gerne mal die Festplatte überprüfen.

Gruß,

Lars

Kommentar von ardoru ,

Danke für die Antwort.

Die Festplatte habe ich schon überprüft, an der liegt es auch nicht.

Ich downloade mal den Safety Scanner und schaue dann nochmal.

Kommentar von ardoru ,

Der Scanner hat leider nichts gefunden....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten