Frage von IchUndMinecraft, 5

Doxycyclin nur 1x pro Woche?

Ich muss sie (100mg) 10 Tage lang trinken und danach nur noch wöchentlich..wieso? Musstet ihr das auch falls ihr doxycyclin hattet?

Antwort
von cireball, 3

Ich kenne mich nicht wirklich mit Akne- Therapien aus....  aber Fakt ist auch, dass heute zu Tage die Jugendlichen nicht mehr dazu bereit sind, kleine Pickelchen zu akzeptieren.

Bei richtig ausgeprägter (entzündeter) Akne kann ich es verstehen, wenn jemand dafür Antibiotikum einnimmt, aber prinzipiell sollte man immer abwägen, ob das wirklich erforderlich ist.

Ich will hier niemandem zu nahe treten, aber so manche "Pickelphase" verwächst sich auch einfach, wenn die Hormonumstellung abschließt. In einer bestimmten Lebensphase gehört es zum normalen Alltag dazu. Nicht immer muss Medizin eingesetzt werden.

Alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community