1

Doxycyclin

Frage von Anonymaa Anonymaa

Auf Grund von Chlamydien muß ich 3 Wochen lang Doxycyclin nehmen (1mal täglich, 200mg, ich bin w und 56kg schwer). Trotz Einhalten sämtlicher Regeln vertrage ich es nicht. Ich habe höllische Magenschmerzen, kann mich nicht aufrecht halten und muß mich übergeben. Gestern abend sind Dir deswegen ins Krankenhaus gefahren, damit man wenigstens die Symptome bekämpft. Heute habe ich dann Rücksprache mit meiner Ärztin gehalten, sie sagte nur: Da müssen Sie leider durch, ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende... und hat aufgelegt. Mein Partner übrigens (50kg schwerer wie ich) nimmt die gleiche Menge über nur 10Tage. ICh habe Angst vor der nächsten Einnahme. Was kann ich tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von CLHexe75 CLHexe75

Wenn mich nicht alles täuscht, war das genau das, was ich auch nicht vertragen habe. Ich habe gleich nach der ersten Einnahme gebrochen und hatte dann noch Durchfall. Am nächsten Tag bin ich dann zum Arzt und habe sofort etwas anderes bekommen.

Kommentar von Arwen45 Arwen45Arwen45

auf das Zeug reagiere ich total allergisch, habe auch ein anderes Antibiotika bekommen

• 0
    Antwort von Bloodysoul87 Bloodysoul87

Ich vertrage die ganzen Reihen von -cylyn und cyclyn nicht. Habe es genauso wenig wie ihr in mir behalten. 10 Minuten nach der ersten Einnahme gings zum Schüssel liebhaben. Das dein Arzt dir sagt, das du da durch musst ist unverantwortlich. Was nützt die Einnahme, wenns eh wieder hochkommt? Blödsinn. Arzt wechseln und auf jeden Fall erwähnen das du Doxy nicht verträgst.

• 0
    Antwort von Holzklotz Holzklotz

Arzt wechseln und ein anderes Antibiotikum verschreiben lassen !

• 0
    Antwort von Anonymaa Anonymaa

Ich kann sie sowieso nur abends nehmen, ich kann es mir kaum erlauben das es mir auf der Arbeit so übel geht. Und gegessen habe ich vorher. Ich nehme das jetzt seit ca 6 Tagen. Die Nebenwirkung wurde von Tag zu Tag schlimmer. Bis dann gestern eben das geschah wie oben geschildert

• 0
    Antwort von muttertheresa muttertheresa

es gibt eine menge anderer medikamente. geh zum arzt oder ruf ihn erstmal an. ich kenne das. ich habe das auch nicht vertragen.

Kommentar von Anonymaa Anonymaa

Mit der Ärztin habe ich ja, wie oben geschrieben, gesprochen.. "Da müssen Sie durch"

Kommentar von muttertheresa muttertheresamuttertheresa

Mach das nicht. Am besten du holst dir von einem anderen Arzt eine Zweitmeinung ein.

• 0
    Antwort von Toggy Toggy

Eventuell vorher was essen, oder abends nehmen.

• 0
    Antwort von Anonymaa Anonymaa

Chlamydien. Ich habe natürlich tierisch davor Angst, evtl. keine Kinder mehr bekommen zu können. Denn das ist, was meine Äztin mir auch noch gesagt hat: Frau...Sie wissen doch, was passieren kann..

Aber gestern nach der Einnahme..Das war echt die Hölle.

• 0
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Geh zu einem anderen Arzt. Weswegen nimmst du es denn ein?

Kommentar von Toggy ToggyToggy

chlamydien, steht doch da.

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

Ui...habe schon abgeschaltet.....Wochenende ruft :))

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.