Frage von scitis, 24

Downton Abbey Britisches Klassensystem?

Hallo, ich soll für die Schule raussuchen welche Folge von Downton Abbey am besten die damalige Britische Klassengesellschaft widerspiegelt. Könntet ihr mir dabei helfen und mir eure Vorschläge nennen :)

Antwort
von borriquito, 13

Hey, das ist mal ein moderner Geschichtsunterricht. :-) Hab erst die ersten Folgen der ersten Staffel gesehen, aber das geht doch sofort gut los. Die Diener der Herrschaften, dann der Erbe und seine Mutter, die das aufstrebende und zunehmend selbstbewusste Bürgertum repräsentieren (während die Aristokratie peinlich berührt ist, weil "Arbeit" für echte Gentlemen ja nix ist). Und dann taucht mit dem jungen Chauffeur ja auch schon ein Sozialist auf, der die organisierte Arbeiterklasse verkörpert - bis schon gespannt, wie es weitergeht.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community