Siam1 am 23.01.2009 um 0:23 Uhr
Habe vorhin etwas downlouden wollen und es vorsichtshalber an mein Desktop geschickt und den Virenscanner drüber laufen lassen. Als ich auf Start klickte, kam der Hinweis (Sicherheitswarnung ) >>> Der Herausgeber konnte nicht verifiziert werden. Möchten Sie die Software ausführen?
Diese Datei verfügt über keine gültige Signatur, die den Herausgeber verifiziert. Sie sollten nur Software ausführen, die von Herausgebern stammt, denen sie voll vertrauen können.
Frage: Wenn ich diesen Check nicht gemacht hätte, also an mein Dektop schicken, so wurde mir das im Kurs beigebracht, hätte mein Virenscanner trotzdem angeschlagen oder macht das der IE automatisch.?Na ja, Sicherheitsfragen kamen im Kurs leider zu kurz und könnt ihr mir vielleicht bei meiner Frage helfen?

Das hat nur zu heisen das der Hersteller Microsoft nicht bekannt ist! Ist bei den meisten herstellern von Software so! Also wenn du der Date draust kannst du rüg auf ausführen klicken!
dieser Warnhinweis kommt ja selbst bei Downloads von Microsoft
Normalerweise schon. Je nachdem was für einen Virusscanner Du hast und wie die Einstellungen sind.
Siam1 am 23. Januar 2009 00:26 DH

Wenn dein Virusprogramm okay gesagt hat dann ist das eine elende Microsoftbremse gegen Fremdprogramme an denen sie nicht verdienen.
LG Sikas

Also auf deutsch, du hast eine Datei auf deinen Desktop heruntergeladen?
Dann per Virenscanner getestet.
Die Signaturmeldung ist nichts Bedrohliches.
Kannst die Datei ruhig ausführen wenn es ein normales Programm ist
und von einer seriösen Quelle kommt
DH,also könnte man sagen, dieser Hinweis ist automatisch von MS eingebaut? Ich dachte,der Herausgeber sei dann nicht vertrauenswürdig wegen fehlender Signatur?
nein er hat einfach keine. hat meistens nichts zu bedeuten