Frage von GetSchnotzt, 17

Downloadspeed über Browser zu langsam?

Hallo, mein Downloadspeed, wenn ich etwas durchs Internet downloade, ist viel zu langsam. 500 MB dauern 40 Minuten, ABER, über einen Torrent downloade ich 1 GB in 5 Minuten. Weiß wer wieso es so langsam ist?

Antwort
von ersiees23, 11

Ich versuche es mal zu erklären ohne zu technisch zu werden....

Browser: Du bist nur mit EINEM Server verbunden und auch von deren Auslastung - speziell dessen Bandbreite und ggf. beabsichtigten Beschränkungen - abhängig.

Torrent: P2P... das heißt: Du lädst von VIELEN Servern, bist sogar selbst einer solange du herunter lädst gibtst du nämlich dieses gleich weiter.

D.h. im P2P wird es halt wesentlich Performer laufen - und in der SUMME (du siehst ja nicht die Geschwindigkeiten der einzelnen Peers ohne weiters sondern nur die Gesamtsumme) auch schneller.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten