Frage von schatzkistel, 7

Downloads wohin?

Hey!

Wie kann man denn bei Google Chrome einstellen, wohin ein Download geladen wird und eventuell das Programm? Das Programm wird doch immer auf Program Files geladen, außer man wird gefragt. Aber dies ist nicht bei jeden Programm so, kann man denn das irgendwie einstellen, dass man aber gefragt wird?

Dasselbe gilt auch für Downloads. Ich würde da auch gerne immer gefragt werden, wohin die Datei geladen werden soll. Wie kann man das denn einstellen bzw. kann man das denn überhaupt einstellen?

Danke.

Mfg

Antwort
von onomant, 1

Wohin Chrome seine Downloads speichern soll kannst du in den Einstellungen-Erweiterte Einstellung anpassen und auch jedesmal eine Rückfrage aktivieren (s. Bild)

Antwort
von Bert861, 5

Das Programm wird immer in speziellen Ordner installiert. Du kannst es nicht ändern. Es sei denn, du nimmt die "Portable Version".

Um Downloadordner zu bestimmen öffne die Einstellungen, danach suche nach "Downloads" und ändere auf gewünschten Ordner.

Antwort
von RexImperSenatus, 7

Einfacher wär es, EINEN Downloadordner zu haben, aus dem Du die runtergeladenen Dateien dorthin verteilst, wo du sie einordnen willst.

Geht schneller und spart dir ne menge Schreiberei mit dem jeweils neuen Pfad für immer andere Speicherorte !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten