Frage von hilfebittefatal, 103

Downloads im TOR Browser?

Sind Downloads im TOR Browser eigentlich anonym? Die Datei wird doch direkt auf den eigenen Computer runtergeladen und nicht erst auf die verschiedenen relay server, oder ist das Falsch?

Antwort
von CubeReflexion, 56

Die Dateien, die du herunterlädst, werden genauso über die Relays geladen wie alles andere auch. Wenn du eine Website über Tor aufrufst, passiert auch nichts anderes, als dass mehrere Dateien heruntergeladen werden und dann direkt angezeigt werden (das ist auch während der normalen Nutzung des Internets so). Aber sei vorsichtig, von welcher Quelle du Dateien herunterlädst, vor allem Programme. Ich würde davon abraten, Programme von einem Hidden Service, also einer Domain mit .onion-Endung, herunterzuladen. Wenn du Tor aber einfach nur als Proxy im Internet verwendest, werden Downloads genauso über die Relays geladen wie Websiten, denn praktisch passiert nichts anderes.

Antwort
von Barris, 77

Und wie werden denn bitte überhaupt Seiten in einem Browser dargestellt, im Tor-Browser natürlich auch? Inhalte wie Bilder etc. landen auf deinem Rechner vorerst, damit sie angezeigt werden können!

Antwort
von norgur, 81

Für die Datenübertragung macht es keinen Unterschied, ob die Datei angezeigt oder lokal gespeichert werden soll. Geht alles über die TOR-eigenen VPN-Tunnel

Antwort
von Anonym180101, 81

Naja, was heißt anonym. Weder der Besitzer der Website noch dein Netzanbieter können das zurückverfolgen, aber ich wäre vorsichtig damit was du dir im Darknet downloadest. Schon ein Bild reicht um dich mit nem Trojaner zu infizieren.

Antwort
von LeonardM, 33

Du jagst deine anfragen und antworten durch wildfremde pc's auf der ganzen welt und kannst sogar anderen erlauben daa andere deinen pc als proxy nehmen dürfen wie du ihren. Was den datenschutz angeht kannst du dir wohl selbst denken.. anonym ja sicher nein

Kommentar von hilfebittefatal ,

Der Angefragte (die Internetseite) hat keinerlei zugriff auf den Ausgangscomputer.

Kommentar von LeonardM ,

ich verstehe deine aussage nicht

Antwort
von ugurano22, 30

du gehst von deinem pc direkt ints tor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community