Downloadrate gering. Woran liegts?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey,

Du hast also eine 50000 Vdsl Anbindung wenn ich das richtig sehe?

Bei Vdsl 50 ist eine Rate von 47 normal. Der Abgang auf 20000 sollte natürlich nicht vorkommen. Diese ist auch vertraglich nicht gut.

Die relevante Geschwindigkeit ist die die dir dein Speedport anzeigt. Durchsuche mal die Einstellungen nach der sogenannten Synchronisationgeschwindigkeit. Sollte der Wert da auch so gering sein kannst du nur dein Speedport mal reseten. Mit einer kleinen Nadel hinten den Knopf drücken und Einstellungen neu vornehmen. Dafür brauchst du aber die Zugangsdaten.

Über WLAN sollte man keine speedtests machen da diese oft nicht die Realität wiederspiegeln.

Besteht das Problem dann noch musst du die Telekom anrufen und sagen dass die Strecke gestört ist. Das kann aber vieles sein und kann ich jetzt unmöglich herausfinden.

Sollte dein Speedport mit knapp 50 synchronisieren musst du das Problem im LAN suchen.

Bedenke auch dass MBit/s und MB/s nicht das gleiche sind. Habe schon häufiger da das Problem gefunden.(;

Bei fragen steh ich gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Dontknow0815

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von reytaker7
05.06.2016, 03:17

Vielen Dank schonmal :-) habe die Speedtests damals ja auch übers W-Lan durchgeführt... und die Synchronisationsgeschwindigkeit liegt bei 54688 kbit/s.

Schönen Abend :)

0

Hi reytaker7,

Dontknow0815 hat hier schon super Hinweise gegeben.

Mich interessiert an dieser Stelle brennend, wie die Werte über LAN im Router aussehen. Oder sind die genannten Werte über LAN bereits ermittelt worden.

Bitte teile mir einmal mit, welche Werte dir angezeigt werden. Danach schauen wir dann, ob und welche Maßnahme ergriffen werden muss, um die Leitung auf den alten Stand zu bringen.

Viele Grüße und einen schönen Samstagabend wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von reytaker7
05.06.2016, 03:17

Wird später getestet :)

0