Frage von aserfreak, 11

Downloadgeschwindigkeit unter dem Limit meiner Leitung was tun?

Hallo,

wie schon in der Überschrift beschrieben ist meine Downloadgeschwindigkeit bei Steam, Origin etc. unter dem max Limit meiner Leitung. Habe 6Mbps Leitung (was natürlich nicht sehr viel ist, ich weiß), davon kommen 5.1 Mbps bei mir an da ich in nem Dorf lebe. Bei Steam hab ich nur max 760Kbps und bei Origin schwankt es zwischen 560Kbps und 430Kbps und pendelt sich dann so bei 470Kbps ein, was kann ich dagegen tun? Habe außerdem keine anderen Programme offen. Hab schon mal gegoogelt und den Tipp ausprobiert mit iwelchen Internet Einstellungen ändern gemacht -> http://prntscr.com/bzai5h aber tut sich auch nicht sehr viel (nur max +10Kbps). Fast vergessen habe PC per LAN Kabel angeschlossen also 1Gb/s.

Danke für alle Antworten!

Antwort
von SeriousPerson, 11

steam gibt für gewöhnlich in kByte, nicht Kbit an. 1Byte =8Bit, der umrechnung nach ist es in steam mit ~800kB = 5600kb an der Grenze

Kommentar von aserfreak ,

Oh naja hab wohl nicht drauf geachtet, Fehler von mir :/ sry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten