Frage von pcgiga,

Downloadgeschwindigkeit langsamer als Upload. Inernet sehr langsam

Hallo, seit kurzem haben wir Probleme mit unserem Internet. Wir haben eine 6.000 kbit Geschwindigkeit gekauft haben aber nur 520 kbit. Wir sind bei 1 & 1, ich benutze meinen StandPC über Lan, mein Laptop über Wlan, das Problem haben wir seit einer Woche, und die 6000kbit haben wir vor nem Jahr gekauft, bisher gab es nicht so viele Probleme. Ich habe auch schon angerufen. Da meinten die, dass ich störungen in der Leitung habe, da haben die Irgend so ein Reset gemacht und meinten dass könnte helfen, hat es aber auch nur für ne kurze Zeit. Einen VirenScan mach ich gerade. Ich hoffe ihr könnt mir bei unserem Problem weiterhelfen. Noch etwas komisches ist das Meine Uploudgeschwindigkeit 600kbit ist und damit höher als die Downloadgeschwindigkeit. Haben wir vielleicht einen Virus ? Muss ich vielleicht meinen PC formatieren ?

Weiß jemand Rat ?

Vielen Dank für die Hilfe, wenn ich noch Irgendwelche Informationen geben muss, dann fragt bitte.

Antwort von damnworld,

Dass du n Virus hast ist schon möglich. Bei nem zumindest lief das Internet zumindest auch recht langsam, was letztendlich auf einen Virus zurückzuführen war. Formatieren könnte ich dir im Fall des Falles aufs wärmste empfehlen, da man oft sieht, dass keylogging betrieben wird. Am besten mal mit hijackthis checken lassen und die logfile untersuchen lassen. www.hijackthis.de

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community