Frage von GuteAntworten1, 37

Downloaden von spielen und Musik?

Hey , ein Freund hat mich gebeten diese Frage mal zu stellen , undzwar wollte er wissen was die Strafen für illegales Downloaden von spielen sind , und wie hoch die wahrscheinlich keit ist gefasst zu werden. Er hat sich jetzt ein paar spiele Runtergeladen und hat nun Angst erwischt zu werden. Er hat ausschließlich von Seiten wie Mega/Uploaded/Mediafird Runtergeladen. Nun befürchtet ehr sehr gefasst zu werden und eine große Geldstrafe zu bekommen. Ich habe vorhin gelesen man macht sich nur strafbar wenn man etwas hoch läd, also Downloaden kann nicht "bestraft werden. Bekommt er jetzt Ärger oder kann ich ihn beruhigen?

Antwort
von Joshi2855, 18

Bei der Strafe kommt es doch ganz drauf an was und wie viel runtergeladen wurde. Wann man erwischt wird ist zufall. Jeder wird im Internet über eine Zeit beobachtet und dann wieder nicht, es wechselt immer. Man kann 1000 sachen runterladen und Glück haben das man grade nicht beobachtet wird, man kann aber auch eine Sache runterladen und einfach pech haben.

Antwort
von tactless, 18

Strafbar ist beides. Also sowohl das Hochladen als auch das Herunterladen. Allerdings wird fast ausschließlich das Hochladen von den Urhebern verfolgt. 

Des Weiteren ist kein Fall bekannt, in dem jemals ein Downloader bei der Benutzung von One-Click-Hostern (so nennt man Uploaded etc.) abgemahnt wurde. Und diese gibt es ja nun schon seit knapp 14 Jahren. 

Fazit, von Torrents etc. allgemein IMMER die Finger lassen. OCHs sind ziemlich safe! 

Antwort
von Legomann27, 21

Auch das downloaden ist strafbar. Nur das uploaden wird meistens eher verfolgt.

Die Möglichkeit, dass dein freund eine Strafe bekommt, besteht natürlich immer. Wie hoch die Strafe ist, liegt im ermessen des Richters.

Sag deinem freund einfach, dass er die Spiele löschen soll und aufs beste hoffen :)

Antwort
von PCHelper02, 7

Ich lade mir öfters Spiele runter um zu schauen ob sie bei mir funktionieren und wenn das geld zukanpp ist aber wenn sie funktionieren oder das Geld wieder da ist kaufe ich mir die Spiele, aber erwischwt wurde ich nicht

Antwort
von maik1510, 19

1. bekommt nur der eine abmanhung über welchen anschluss es geladen wurde und 2. downladen mach auch strafbar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community