Frage von JonasTheRock, 21

Downloaden von Apps im Playstore nur per W-Lan?

Wie kann ich einstellen, das ich Apps aus dem Playstore nur per W-Lan downloaden kann, oder eine Benachrichtigung bekomme wenn ich mit Mobilen Daten downloade ?

Antwort
von daCypher, 16

Du machst den Playstore auf, dann beim Suchfeld links auf die drei Striche. Dann geht ein Menü auf, wo du nach unten scrollen kannst und auf Einstellungen drückst. Da ist dann gleich der erste Punkt "Automatische App Updates" wo du einstellen kannst, dass die Updates nur über WLAN geladen werden sollen.

Kommentar von JonasTheRock ,

Danke für die Antwort, aber das meine ich nicht, mein Problem ist das mein W-Lan manchmal ausfällt während ich Apps downloade und diese dann weiter über die mobilen Daten runtergeladen werden

Kommentar von daCypher ,

Normalerweise stoppt der Download, wenn das Handy kein WLAN mehr empfängt (allerdings wird noch die ganze Zeit der Downloadbalken angezeigt, auch wenn er sich nicht mehr bewegt)

Wenn dein Handy ohne WLAN wirklich noch weiter runterlädt, weiß ich nicht, was man noch einstellen könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten