Frage von Mallorn, 38

Downloade zu schwach?

Habe eine 120k Leitung von Unity Media, aber wenn ich manche sachen Downloade oder Patche lade ich meistens nur mit 1,2-1,6mb/s wenn ich auf Seiten die downloadgeschwindigkeit teste wird mir oft ca 130mbit/s angezeigt

An den Downloadanbietern liegt es nicht weil meine Kollegen da meist schneller laden als ich...

Antwort
von KNIEV, 24

Hast du die Horizon Box da? Wenn ja dann probier mal mit LAN oder frag mal dein Anbieter warum es so ist hab auch Unity Media 120k läuft alles problem los außer mit m Handy da Hab ich mir n wlan verstärker zugelegt vlt gehts dann bei dir auch.

Kommentar von Mallorn ,

Ja ich habe die Horizon Box, aber lass das Internett trotzdem übers Kabel Verbinden, weil die Qualität dadurch einfach besser ist

Antwort
von Cry01, 16

Hi,

Kommt ganz darauf an wo du etwas downloadest.

Je mehr Leute gleichzeitg etwas von eine Website oder sonst wo downloaden desto geringer wird dein download.

Einfach mal bei Steam schauen was deine Leitung so her gibt :)

Bei mir sind es 15,8 Mbits.

Falls du auf Steam aber auch solche einbrüche hast kannst vllt daran liegen das jemand das Internet mit dir teilt und ebenfalls etwas downloadet.

Falls du einen Powerlan stecker hast kommt eh nich so viel bei rum ( Bei mir waren es 4 mbits oder so)

Das liegt daran das diese Powerline über das Stromnetz läuft.

Wenn du z.B. ganz viele Lichter im Haus an hast kann das die Downloadgeschwindigkeit ebenfalls eindämmen.

Falls du einen solchen Stecker hast, versuch doch ihn so nach wie möglich an deinen Stecker zu bringen.

Somit kann unterwegs weniger verloren gehen.

Lan-verteiler führen natürlich auch zu einem Verlust...

Hoffe ich konnte dir helfen

LG

Kommentar von Mallorn ,

Bei Steam lade ich mit 13-16mb/s was eigentlich mehr ist als ich haben sollte glaub ich...

Kommentar von Cry01 ,

Ich hab auch 120k also passt das :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community