Frage von MasterTGamer, 28

Download zugering - was soll ich tun?

Egal wo ich downloade ist die geschwindigkeit nur auf 8MB/s obwohl es viel mehr sein müsste. beim speedtest steht 31MB/s. es kann nicht am server liegen da es immer das selbe ist. wie kann ich die geschwindigkeit unter win10 erhöhen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GamingPlayer, 10

Der Speedtest lädt immer nur eine relativ kleine Testdatei von einem Server, der in deiner Nähe steht, runter. Das ist also ein Idealwert den man eigentlich nie erreicht. Dazu kommt, dass du dir abhängig von der Tageszeit, den Anschluss in deiner Straße mit anderen "teilen" musst. Vor allem Abends, wenn kaum noch jemand arbeitet.

Antwort
von iTobi1997, 18

Also erst mal, 8MB/s ist nicht zu wenig. Ich habe Zuhause eine 2000er Leitung, da bekomm ich 250kb/s rein. Und ich komme auch damit klar. Ansonsten, schau mal, ob bei der ein Upload eventuell den Download blockiert. Ansonsten verbinde dich mal über ein LAN-Kabel, wenn du über W-LAN surfst. Andere Computer im Haushalt?

Kommentar von MasterTGamer ,

bin per powerline mit dem router verbunden. und 8MB/s ist zu wenig weil ich NOCH 30 GB downloaden muss ( hat bei 65GB angefangen) ausserdem ist der download jetzt auf 3MB/s runtergegangen