Frage von elmaton, 107

Download von Xbox One Spielen legal/seriös?

Hallo, habe bei der Suche nach dem Spiel UFC 2 über Google folgenden "Shop" entdeckt. http://game2dl.net/de/preorders/285-ea-sports-ufc-2-xbox-one.html?gmc_currency=2 Ist das legal bzw. seriös?

Ich wundere mich eben, weil die Digitale Version dieses Spiels und auch die von anderen Spielen im XBOX ONE Store fast das doppelte kosten.

Hab Angst dass nachher die Kohle weg ist oder dergleichen. Desweiteren Frage ich mich ob die Angebote der Seite legal sind?

Bitte keine Mutmaßungen! Bitte nur Antworten wenn schon Erfahrungen gemacht wurden mit dieser oder ähnlichen Seiten und Angeboten.

Vielen Dank

Antwort
von Limearts, 74

Die Seriösität hängt vom jeweiligen Keystore ab, die Legalität ist meist gewährleistet.

In den letzten Jahren gab es zumindest nur einmal einen größeren Fall, bei dem erworbene Keys eines Händlers in einem bestimmten Zeitraum nachträglich Probleme mit sich brachten und wegen illegaler Aneignung gesperrt wurden. Aber auch da boten fragliche Händler nachträglich neue Keys an um Ersatz für betroffene Spieler zu leisten.

Das Geschäftsmodell dieser Händler beruht einfach gesagt darauf, Keys in sehr großer Masse bzw aus dem Ausland zu erwerben, was den Preis durch Mengenabnahme bzw unterschiedliche Anschaffungspreise basierend auf den jeweiligen Wechselkursen der Währungen etwas bis deutlich günstiger gestalten kann. Nicht immer ist jeder Key auch problemlos in Deutschland aktivierbar bzw das Spiel für den Preis in deutscher Sprache erhältlich. Doch das steht für gewöhnlich immer bei der Produktbeschreibung dabei.

Game2dl.net gehört dabei zu den seriöseren Vertretern und liefert in der Regel in kurzer Zeit das erwartete Produkt. Wartezeiten oder ein bereits "benutzter" Key können immer wieder mal vorkommen, hier wie auch bei anderen Händlern. Der Kundensupport löst solche Probleme für gewöhnlich recht schnell.

Kommentar von elmaton ,

Es steht aber ausdrücklich dabei, dass es sich nicht um einen KEY handelt.

Im Endeffekt ist es ein digitales Game (vermutlich aus dem Store) welches ich ja laut Microsoft bis zu x-mal installieren darf.

Dies wird hier verkauft!

Und keine Keys

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community