Frage von Steffen00, 174

Download-Speed zu niedrig?

Hallo liebe Community, bei mir wurde gestern die Glasfaserverbindung für mein Internet angeschaltet. Als ich den Speedtest auf Speedtest.net machte, war das Ergebnis, dass ich wohl 13.62 MB/s Downloadgeschwindigkeit habe. Als ich dann jedoch versuchte, mir etwas mit JDownloader 2 Beta von Uploaded.net herunterzladen, erreichte ich nur noch eine maximale Downloadgeschwindigkeit von 1,5 MB/s. Ist das normal? Und kann man da was dagegen machen, also dass ich mehr Bandbreite für meine Downloads verwenden kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nemesis900, 174

Du verwechselst da 2 unterschiedliche Einheiten. Die Internetgeschwindigkeit wird, auch bei solchen Speedtests, in Megabit angegeben. Beim downloaden misst man aber in Megabyte. Deine 13 Megabit wären umgerechnet zirka 1,6 Megabyte (13/8). Da diese Geschwindigkeit auch immer etwas schwankt passt das. Du downloadest in etwas mit der Geschwindigkeit die dir auch der Speedtest anzeigt.

Kommentar von Steffen00 ,

Ok dankeschön, wieder mal was dazugelernt

Antwort
von xDerPcProx, 146

gute leitung bringt nix wenn man nur nen anbieter hatt der 15/Mbs verspricht