Frage von KritischerKant, 20

Download seiten die vor dem download verlangen ein "Angebot" auszufüllen oder sonstiges zu machen fake?

Brauch ein Passwort für ne Datei von mir. da ist n link dabei wo ich mir das Passwort holen soll. dann geh ich auf download und ich soll bevor der download losgeht mir klingeltöne runterladen oder so. das ist doch fake oder geht das dann wirklich?

Antwort
von DerLateiner, 13

Das ist Fake davon bekommst du Viren und musst ein Haufen Geld für Abos zahlen.

Antwort
von SoDoge, 11

Das ist sehr wahrscheinlich fake. Du kannst nach dem Abschluss deine Daten ohnehin nicht zurückziehen und machen kannst du auch nichts. Der Betreiber hat keinen Grund, dahinter echte Daten zu stellen - er kann sich auch Zeit, Geld und Mühe sparen und das gleich lassen.

Teilweise werden die selben Links (ggf. minimal geändert) bei unzähligen verschiedenen Downloads angegeben, das ist dann natürlich alles Fake und schlimmstenfalls echter Betrug -> Vorsicht.

Antwort
von ShatteredSoul, 6

Fake, lass die Finger davon. Solche Seiten gibt es leider haufenweise.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten