Download saugt komplettes Internet weg, saugt aber nur mit 200 kb/s bei einer 16.000 Leitung.?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du das Problem auch bei anderen Downloads?

Wenn nein, wäre die wahrscheinlichste Antwort, dass der Download über ein P2P-Netzwerk erfolgt (weiß aber nicht ob das der Fall ist...habe GTA V nicht, kann also nicht überprüfen).

Bei P2P spart sich der Anbieter Bandbreite dadurch, dass du bereits geladene Daten anderen Nutzern zur Verfügung stellst. Problem hierbei ist nur, dass dein Upstream blockiert werden kann. Das ist in sofern kritisch, dass du für jedes empfangene Netzwerkpaket eine Antwort schicken musst, ob es denn korrekt angekommen ist...wenn der Kanal blockiert ist, verzögert sich der ganze Spaß natürlich und bremst auch das komplette Netzwerk aus.

Schau am besten mal in deinem Client ob es da irgendwo einen Haken für P2P/Torrent gibt, oder ob du irgendwo den Upload beschränken kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt wahrscheinlich an deinem Provider, update aber zuerstmal die Firmware von deinem Router bevor du irgendwas anderes machst. würde mir das aus Prinzip nicht gefallen lassen. Wenn dein Provider auch 6MBit anbietet, dann bekommst du definitiv zu wenig Bandbreite! Eigentlich ist das sogar weniger als 2 MBit.... 

bei einer 16MBit solltest du zumindest mehr bekommen, als das darunterliegende Angebot.

Mach mal einen Geschwindigkeitstest deiner Leitung, und Überprüfe wieviel Paket loss du hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

200 kb/s sind eindeutig zu langsam für eine 16k Leitung, wohnst in einem Dorf oder einer kleinen Stadt? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GoldenGiraffe
01.04.2016, 19:24

Ich nemm kleinen Kaff klaro... Ich saugte aber früher durchschnittlich mit 1,5 MB und dass wurde dann fett gedrosselt auf saubere 500 kb/s.

Kollege ich habe gesagt die Geschwindigkeit der Saugerei ist mir Latte, ich möchte wissen, unabhängig vom "Download", was es auf sich hat, dass es mir die komplette Bandbreite wegsaugt.

Bei anderen Saugereien saugt es ja auch ned die komplette Bandbreite weg. Woran liegt das?

0
Kommentar von GoldenGiraffe
03.04.2016, 14:35

Danke für die Freundliche Antwort, mister twister

0

Was möchtest Du wissen?