Frage von kili2002, 37

Download Rate extrem niedrig. Was tun?

Hallo, musste in letzter Zeit feststellen, dass die downloadraten auf meinem Pc miserabel niedrig sind. Wir haben eine 25k Leitung und laut Speed Test kann ich mit 11 MBit/s Downloaden, allerdings Downloade ich allerhöchstens mit 300 kbit/s !! Was läuft da falsch? Ich habe Windows 7 falls das eine Rolle spielt.

Antwort
von Opfer3, 27

Wenn du über Wlan verbunden bist, könnte das ein Grund sein. Ansonsten kann es auch an den jeweiligen Servern liegen. Ein anderes Beispiel: Machmal kann man bei Launchern von Spielen eine Download- und Uploadrate angeben falls dir das hilft. Ansonsten würde ich den Router entweder mal neu starten oder resetten.




Kommentar von kili2002 ,

Danke für die Antwort, bin mit WLAN über einen Tp- Link WLAN Stick verbunden. Den Router hab ich auch mal neu gestartet aber kein Ergebnis. Manchmal kann ich mit 1,5 MBit /s Downloaden manchmal auch mit mehr aber meistens halt mit 300 kbit/s.

Kommentar von Opfer3 ,

Das kann am Wlan liegen, muss es aber nicht. Es könnte auch sein das dein Router zu schwach für deine Leitung ist, d.h. er kann gar nicht die volle Bandbreite abgeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community