Frage von maxtron11, 51

Download Probleme zu wenig kbps?

Bei meinem Laptop ist es so das Steam extrem viel Internet abkriegt und wenn ich League of Legende patche geht es nur mit 8 kbps voran ich hab Windows 10 kann mir jmd sagen wo ich das umstellen kann

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 7

Heya maxtron11,

bevor man sich hier "stundenlang" den Kopf zerbricht, über warum/wie/weshalb, wäre es ja interessant zu erfahren, was Ihr/Du für eine Internetleitung habt?

Ist ja vergebene Liebsmühe, alle möglichen und (un-)möglichen Varianten duchzuspielen, wenn z.B. die Internetleitung einfach nicht mehr "hergibt"!?

Achja, bist Du der einzige Nutzer oder hängen noch mehr/andere mit an der Leitung?

Greetz,

GaiJin

Antwort
von iMPerFekTioN, 18

Entweder in den Louncher Einstellungen oder bei LoL mal nachfragen ob die Server überlastet sind.

Oftmals liegt es nicht an dir, sondern an den Anbietern, sprich an den Betreibern von LoL.

Du musst dir mal vor Augen führen, wie viele Menschen LoL spielen und wie viele dann gleichzeitig anfangen das Spiel zu patchen!

Da kann LoL nicht einfach sagen, jeder User darf mit 10MBit/s patchen, das würden ja die Server niemals packen!

Deswegen wird das gedrosselt und aufteilt.

Je nach dem wie viel Los ist geht es eben mal schneller und mal langsamer.

Das wird alles geregelt das nciht zu viel Traffic entsteht.

Grüße,

iMPerFekTioN

Kommentar von maxtron11 ,

Vielen Dank war eine große Hilfe (keine Ironie)

Kommentar von Bluepurple ,

Deren Server sind sowieso der letzt Dreck...

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Naja, wenn man bedenkt das mehrere Millionen Spieler gleichzeitig Online sind, auf der Webseite, auf anderen Datenbanken und gerade am Saugen sind finde ich die Server sogar recht anständig!

Antwort
von Bluepurple, 14

Steam kriegt viel internet ab? DU meinst bei Downloads?

Das kansnte in den Einstellungen begrenzen...

Kommentar von maxtron11 ,

Wo? Genau

Kommentar von Bluepurple ,

Kanns grad net nachschauen..Einstellungen und da gibts den Reiter Downloads (also in Steam)

Antwort
von FeX95, 21

das scheint weniger ein Problem von deinem Rechner, als eins, von deiner Internetleitung oder deinem Router zu sein.

FeX

Kommentar von maxtron11 ,

Kann der Router die Kbps bei Programmen veränder

Kommentar von FeX95 ,

Nein, aber die deines Rechners.

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Und wie soll das bitte deiner Meinung nach gehen @ FeX?

Kommentar von FeX95 ,

1. Drosselung am Port
2. Allgemein zu wenig Leistung
3. Fehler auf Ports
4. Geringere Priorität wodurch einem anderen Gerät mit höherer Priorität mehr Leistung zugeordnet wird

Fernab von Router:
1. Wartungsarbeiten an der Leitung durch ISP
2. Fehlehafte konfiguration / Treiber der Netzwerkkarte
3. Internet over Powerline (Steckdose) daher Beeinträchtigung durch Stromnetz

Gut so? :D

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Dann müsste dieses Auftreten Permanent auftauchen und nicht (nur)bei LoL =)

Kommentar von FeX95 ,

Korrekt, aber er hat ja weder gesagt, dass es nicht permanent auftaucht, noch dass es permanent auftaucht, von dem her habe ich einfach mal eine Annahme platziert :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community