Frage von ZedDrinksTea, 21

Download Problem von allen download installer bitte um hilfe?

Hey liebe Community :) ich habe ein Problem mit dem runter laden von Installern/.exe datein. Sobald ich bei Google Chrome unten auf die download leiste gehe um diesen Installer zu öffnen sobald der Installer runtergeladen ist. Versuche ich diesen zu öffnen aber dann verschwindet er einfach(davon sind sämtliche Datein betroffen von League of Legend bis zum CCleaner alles öffnet sich nicht ich bekomme nicht mal eine Fehler Meldung). Zudem hab ich nach dem deinstalieren von Steam noch eine Datei Namens Steam mit der ich aber nix machen. weder reparieren noch deinstalieren. diese Datei ist Ca. 50 MB groß . und ich denke das diese Datei Vllt diesen fehler verursacht. Habe schon stunden im netz gesucht und keiner hatte etwas änliches also keiner konnte mir helfen. Würde mich sehr über Hilfe/Tipps freuen.

LG: Zed

Antwort
von TheAsder, 10

Du solltest eventuell mal versuchen die Datei auf dem Desktop zu ziehen bevor du sie öffnest. Alternativ kannst du auch deinen Download Ordner öffnen und dort die entsprechende Datei versuchen zu öffnen.

Sollte dies ebenfalls nicht funktionieren kannst du entweder dein komplettes System neu aufsetzen (Anleitungen dazu gibt es genügend im Internet) oder, bei manchen Programmen hast du die Möglichkeit, das Programm nicht als .exe Datei runterzuladen sondern z.B. als .zip-Archiv welches du dann nur noch mit einem Archiv-Manager wie 7zip extrahieren musst und darufhin ein bestimmte Datei öffnen (meist ebenfalls eine .exe, teilweise steht da auch nur "Anwendung" als Dateityp) Diese zu starten sollte funktionieren.

Antwort
von kuku27, 1

Gibt es irgendwo Hinweise auf Gefahren bei Dateiuen aus dem Internet? Gibt es ein Fenster bei dem dann noch mehr Informationen angeboten werden? 

Dann schau mal auf die mehr Informationen und suche den Punkt "trotzdem installieren" oder so ähnlich.

Also mache es langsam, mit einfachem Klick und beachte alles was passiert.

Alternativ kannst den Virenschutz deaktivieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community