Frage von DANNYNATION, 34

Download Pc bauen, wie?

Ich möchte ein Pc haben wo ich Dateien downloaden kann. Da ich mir Extra deswegen keinen neuen Pc holen möchte, wollte ich fragen ob ihr Ideen habt. Er sollte möglichst klein sein, eine 500gb Festplatte haben und internetverbindung. Ich habe hier noch einen Tower Pc, den ich nicht mehr benutze. Kann ich mir daraus irgendwie einen "mini pc" bauen? Ich brauche diesen auch nur um Sachen aus dem Internet zu downloaden. Für alles andere habe ich einen anderen pc, mit dem mir diese Downloads aber zu gefährlich sind (Viren).

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, Habt ihr Ideen?

Antwort
von brmxn, 19

Aus deinem Tower wirst du keinen mini-pc bauen können, da das Mainboard intakt bleiben muss und das ist relativ groß. als alternatie könntest du dir einen rasperry-pi (googlen) zulegen. Die sind winzig und du kannst anschließen was du willst. Zu überlegen wäre auch für die Downloads ein Live-CD System zu benutzen mit Linux. Das ist ein Betriebssystem das von einer CD gestartet wird und grundsätzlich auch von der Festplatte isoliert laufen kann. Zur speicherung der Downloads kannst du die Festplatte dann als externe Festplatte anschließen. (Google: Live CD Ubuntu)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten