Frage von David130193, 45

Download Pakete Online zusammenstellen?

Hallo liebe Community!

Ich hätte eine Frage, und zwar, bin ich auf der Suche, ein Download Paket inviduell zusammen zu stellen.

Ich biete ein Content Management System als Download an (wir sind eine private Supportseite) und möchten den Mitgliedern anbieten, zu dem Hauptpaket gleich die Addons mit einzufügen.

Die Programmierung sollte eher ein kleineres Problem sein, da HTML, CSS, MySQL und PHP Kenntnisse vorhanden sind, allerdings fehlt mir jeglicher Ideenansatz, da ich dass noch nie gemacht habe.

Als Beispiel wäre: http://jqueryui.com/download/

Danke schonmal vorab!

Antwort
von Malemeister, 21

Hallo,

du/ihr habt also ein CMS zusammengestellt und scheitert an einem kleinen Download Script?

Na egal. Ein möglicher Ansatz:

Erstmal solltet Ihr die Addons mit dem CMS in verbindung bringen. Damit meine ich ob ein PlugIn mit der aktuellen Version kompatibel ist, usw. Anhand diesen Kritikpunkten würde ich auch die Addons zum Donwload anbieten.

Du machst also ein Auswahlfeld welches CMS (z.B. welche Version des CMS) der Kunde haben will und entsprechend machst du im Hintergrund einen HTTP Request (Ajax) indem du alle möglichen PlugIns zu dem ausgewählten CMS abfragst. Diese Listest du auf und lässt deinen Kunden die entsprechenden Addons per Checkboxen auswählen.

Wie gesagt, das ist nur eine Möglichkeit. Es gibt mit Sicherheit noch Tausend andere. Allerdings solltest du das auch nicht zu kompliziert machen. Kunden heutzutage sind Faul...

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten