Frage von Arabinder, 11

Download im BIOS abbrechen?

Ich bin gerade im BIOS (anderer PC) und lade mir gerade "Easy Driver Installer" runter. Die Frage ist jetzt, ob ich das abbrechen kann, ohne irgendwelchen Probleme, da die Istallation echt lange dauert.

Mainboard: ASRock Z170 Extreme 4 (falls das relevant ist)

Antwort
von AnReRa, 5

Wir sollten die Begriffe klären:

BIOS ist das Basic Input Output System, das lediglich in den ersten Sekunden nach dem Einschalten aktiv ist. Mir ist nicht bekannt, dass man da etwas 'herunterladen' kann. Ins BIOS kommt man, wenn man direkt nach dem Einschalten <ESC>, oder <DEL> oder ... drückt.
Man kann das BIOS flashen (von Diskette / USB-Stick) und das geht natürlich auch mit den Windows-Tools.
Aber dass darf man keinesfalls unterbrechen, weil man sonst regelmäßig den PC - dass Mainboard - schrottet.

Ich denke Du meinst was anderes ...


Antwort
von SafeWork, 7

Easy Driver Installer ist nur ein Tool um Bios zu Flaschen. Den Download des Easy Driver Installer Tool kannst du abbrechen, alles andere nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community