Frage von davidblei, 59

Download Geschwindigkeit ist auf einmal schlecht?

Hallo liebe Community, ich möchte eure Hilfe noch einmal in Anspruch nehmen. Als ich gestern mir etwas downloaden wollte, habe ich bemerkt, dass es ungewöhnlich lange dauert. Beispielsweise wollte ich eine Datei downloaden, die 1,5 GB groß ist. Mir wurde angezeigt dass ich dafür mehr als 12h bräuchte. Normalerweise braucht mein Pc nur ca 10-20 min dafür. Dies ist außerdem nur bei downloads so. ---> ich kann streams und Videos flüssig anschauen. Weiß jemand woran das Problem liegen könnte? Über jede Antwort bin ich sehr dankbar!

MFG David

Antwort
von nistnow, 36

Welchen Internet Anbieter hast du denn? Evtl gibt es da ausfälle. 

Wenn da nichts ist, mal schauen ob es irgendwelche Hintergrund Downloads gibt, alternativ auch mal den Router neu starten.

Kommentar von davidblei ,

Ich bin bei KabelBW. Den Router habe ich ebenfalls schon einmal neu gestartet.

Kommentar von nistnow ,

Vllt hat der Host, von dem du dir deine Daten runterlädst einen schlechten Moment. 

mach auf jeden Fall mal einen speedcheck, ob es am Host liegt oder an dir

 http://speedcheck.vodafone.de/ 

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

Wenn du bei Kabel BW bist liegt es nicht an deiner Verbindung (Es sei den die haben wieder eine Störung). Sie meine Ausführung.

Antwort
von Sigggi89, 35

vllt wurde deine internetleitung gedrosselt

bei o2 zum beispiel passiert das wenn man in drei aufeinanderfolgenden monaten je mehr als 300gb lädt dann wird für den rest der laufzeit immer ab 300gb pro monat gedrosselt, aber glaube das streamingdienste davon nicht betroffen sind (wie es ja bei dir der fall ist)

Antwort
von Erklaerbaer17, 28

Das kann verschiedene Ursachen haben und muss nicht unbedingt, an deinem PC oder Leitung liegen.

Manchmal (hab ich schon oft Erlebt) zeigt es an das es 1 Stunde oder länger dauern soll und dann war es doch in 20 Min runter.

Es kann aber auch dir mal passieren, das du was runter ziehen willst von einem Server der an seiner Belastungsgrenze ist, dann kann das ewig dauern.

Ein anderes Kriterium wiederum könnte an deinem Anbieter und deinem DSL Vertag liegen. Da ich aber davon keine Infos von dir habe wäre das alles nur Spekulation. 

Antwort
von Komicer, 37

von wo wolltest du herunterladen?
Es gibt Hoster, die die Geschwindigkeit beschränken

Kommentar von davidblei ,

mediafire

Kommentar von Komicer ,

ja die drosseln solange du nicht bezahlt ;)

Kommentar von nistnow ,

Dann wurde das Problem ja gefunden.

Kommentar von GelbeForelle ,

Aber nich 12h...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten