Frage von Hallo0305, 34

Download Geschwindigkeit -Warum-?

Hallo,

ich habe gerade einen Internet Test gemacht und da kam bei Downloadgeschwindigkeit 3.06 mb/s raus. Wieso kann ich dann bei Steam nur mit 350 kbs downloaden also nicht mal mit einem mb?

Danke für die Hilfe :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tactless, 19

Sicher dass es MB und nicht MBit waren die dir angezeigt wurden? 

Denn 3,06 Mbit/s entsprächen 382,5 KB/s. 

Kommentar von Hallo0305 ,

Ja 3.06 mb/s

http://www.surf-stick.net/umts-speedtest.html

Da hab ich getestet, aber ich teste nochmal kurz auf einer anderen Seitte

Kommentar von tactless ,

Hab mir den Test mal angeschaut. Dort wird Mb angezeigt! 

Mb = Megabit 

MB (das zweite B ist groß geschrieben) = Megabyte 

Insofern stimmt schon alles was dir bei Steam angezeigt wird! :) 

Kommentar von Hallo0305 ,

Ok, das Internet ist schon sehr schlecht oder?

Kommentar von tactless ,

Hier kannst du dir die Maßeinheiten auch selber umrechnen wenn du mal wieder so ein Problem hast. 

http://www.heise.de/netze/tools/bandbreitenrechner/

Und ja, ist schon ziemlich schlecht ja. 

Antwort
von Hallo0305, 17

Die Upload Geschwindigkeit dort war 0.32 mb/s