Frage von MariusHeld, 35

Download Game vs Disk?

Hey Leute Will mir Battlefield 1 als Download für die Ps4 holen und wollte mal fragen was ihr so davon haltet bzw was eure Erfahrungen mit Downloadspielen sind und ob sie Vorteile gegenüber einer Disk haben. Ich persönlich hab bisher alle spiele als Disk im Laden gekauft und hab kaum Ahnung von Download Games

Lg Marius

Antwort
von Maus67685, 22

Für mich ist es Geschmakssache. Ich bevorzuge selbst auch die Physische Variante.

Der Vorteil von Download Spielen ist natürlich, dass du nicht irgendwo hin musst um es zu kaufen bzw. auf die Post warten musst.
Auch dass du es dir jederzeit wieder runterladen kannst, wenn du es gelöscht hast oder eine andere PS4 nutzt.

Nachteil ist, das es je nach Download Geschwindigkeit und größe des Spiels auch einige Zeit dauern kann, eh du es nutzen kannst.
Eine CD legst du rein und kannst meist schon anfangen zu Spielen während es noch installiert.
Ist allerdings die CD kaputt oder das Laufwerk, kann man nicht zocken.

Meine größte "Sorge" bei Download Spielen ist aber, dass es die Möglichkeit gibt alles zu verlieren falls das System manipuliert wird, oder das der Anbieter einfach das Spiel aus dem Store nimmt.

Ich bleibe bei der Disc. Wenn man sorgsam damit umgeht können die hunderte Jahre überdauern.^^

Antwort
von groygroy, 15

Disk ist immer da, selbst bei guter Behandlung in 20 Jahren noch, Download liegt im Ermessen des Betreibers, viele Spiele existieren nicht mehr im Netz, ein Hoch auf den  Datenträger

Antwort
von Limearts, 21

Der Unterschied liegt allein bei der Installation und Anschaffung.

Anschaffung

Disk: Das Produkt muss erst einmal erworben und zur heimischen Konsole gebracht werden.

Download: Das Produkt ist nach dem Erwerb unmittelbar verfügbar. Kein Weg zum Laden oder Versand erforderlich.

Installation

Disc: Installation erfolgt über das Medium. Ist das Medium nicht verfügbar, ist eine Installation nicht möglich.

Download: Eine Internetverbindung wird vorausgesetzt. Dauer der Installation hängt von der Geschwindigkeit der Downloadleitung ab. Bei sehr großen Spielen und schwachen Verbindungen kann die Dauer im Ernstfall mehrere Stunden dauern.

Downloads der Spiele sind vor allem dann interessant wenn man zügig loslegen möchte und eine sehr schnelle Internetverbindung (wenigstens 32Mbit oder mehr) zur Verfügung hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community