Frage von Deversed, 38

Download funktioniert nicht kein festplattenspeicher?

Also wenn ich mir ein spiel downloaden will steht dran nicht genügend festplattenspeicher verfügbar downloadpfad ist auf fesplatte (E) hab noch eine andere drin die nur noch 500mb speicher hat ist (C) aber auf die spiecher ich das ja garnicht. Ich benutze google chrome

Expertenantwort
von Limearts, Community-Experte für Computer, 24

C wird dein Systemlaufwerk sein? Und auch wenn dein letztendlicher Speicherort für Downloads E ist, so muss das System trotzdem erst mal temporäre Dateien anlegen um die Datentransfers zu managen. Und da ist ein halbes Gigabyte an Ressourcen für das Betriebssystem schlicht sehr wenig.

Sobald Du auf dem Laufwerk etwas Platz geschaffen hast, sollten auch größere Dateitransfers kein Problem mehr darstellen. Für einen uneingeschränkten, reibungslosen Betrieb empfiehlt sich zumindest bei aktuellen Windowssystemen wenigstens ein paar Gigabyte an zusätzlichen Speicher, um diesen temporär nutzen zu können.

Kommentar von Deversed ,

okay danke :)

Antwort
von floppydisk, 18

500mb auf der systemplatte zu haben ist aber auch arg wenig.

ein normales windows-system sollte ewigstens 10-20gb auf der systemplatte frei haben. auf der sollte auch nichts installiert werden.

du brauchst entsprechenden cache frei im system, auch wenn du auf andere platten lädst.

Antwort
von sniggelz, 18

Dann würde ich an deiner Stelle mal ganz schnell ein paar alte Dateien löschen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten