Frage von Cyberman307, 118

Download eines Hakenkreuzes legal?

Hey Leute, ist der download eines Hakenkreuzes, also, ganz normal Schwarz-auf-Weiß aus dem Internet eigentlich legal ? Oder kann ich dafür bestraft werden ?

Antwort
von Flashbong, 87

Mach eine screenshot, öffne paint und klicke oben links auf "einfügen". Dann schnedest du das bild zu bis es dir passt. Das kann ich dir bei jedem bild im internet empfehlen. So kann der browser nicht sehen/speichern was du dir runterlädst.

Kommentar von Cyberman307 ,

Danke. Guter Trick (hätt ich selber draufkomme müssen) aber ist der normale "rechtsklick > Speichern" download legal ? Musste nicht antworten, und danke.

Kommentar von Kometenstaub ,

Das verstößt trotzdem gegen das Urheberrecht. Und das kann auch teuer werden, wenn man erwischt wird.

Kommentar von Flashbong ,

Natürlich gehe ich mal davon aus dass du das logo nicht zur verbreitung benutzen möchtest. Denn spätestens das ist hochgradig strafbar in deutschland und einige anderen ländern, selbst ohne die verletzung des urheberrechts.

Kommentar von Cyberman307 ,

Okay, gilt das bei allen Bildern so ? Oder nur bei denen wo der Hochsteller sagte: "Keine Kopien"?

Kommentar von Flashbong ,

im internet musst du davon ausgehen dass es bei jedem bild ist bis du dich selbst vom hersteller vom gegenteil hast überzeugen lassen.

Kommentar von martinzuhause ,

der inhaber des urheberrechts darf da erst mal erklären warum er das zeichen öffentlich macht. das ist das einzige was da illegal ist.

Antwort
von KathrynJaneway, 50

Nein, das ist nicht Strafbar, denke ich. Sonst wäre ich ja schon im Gefängnis.

Kommentar von Cyberman307 ,

Oh okay =) . Dürfte ich denn frage wofür du die Zeichen verwendest ? Für Kunst-Bilder, als HIntergrund-Bild oder für was ?

Kommentar von KathrynJaneway ,

PPT- Präsentation über die NS-Zeit.

Antwort
von LennReim, 71

Der Download eines solchen Motivs kann schwer strafbar sein! Ich empfehle dir solch eine Interaktion zu unterbinden.

Kommentar von martinzuhause ,

das motiv ist doch nicht mal verboten. es darf nur nicht in der öffentlichkeit gezeigt werden. das ist alles.

auch mit einem urheberrecht dürfte da keiner argumentieren können.

Kommentar von Cyberman307 ,

Genau. Dürfte man nicht sogar eine Flagge mit einer Swastika bei sich Zuhause liegen haben? Die darf bloß nicht von aussen gesehen werden oder vertue ich mich da ?

Kommentar von martinzuhause ,

solange es keine waffen oder drogen sind kann man zu hause so ziemlich alles liegen haben was man möchte.

Kommentar von Pestilenz2 ,

Du darfst sogar das konterfei von hitler eingerahmt am nachtkästchen stehen haben und ihn jeden morgen mit ausgestreckter hand und heil hitler rufend einen guten morgen wünschen.

Du darfst auch die reichskriegsflagge aufhängen (gut, die ist eh nicht verboten)

Auch eine hakenkreuzfahne. 

Du darfst auch leute einladen denn als öffentlich reichrn nicht nur 3,4 personen sonder je nach umstand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community