habe gerade eine mahnung über 93,00 euro von " http://www.download.de" erhalten. meine frage: was ist das für eine seite ? wenn ich sie bei google eingebe tut sich bei mir garnichts .
download.de
Antworten (18)
-
-
3Antwort von
simikrasimikra
nicht bezahlen die suchen opfer die darauf reinfallen und freiwilig zahlen wende dich mal an den verbraucherschutz
-
2Antwort von
thenewguythenewguy
hm, im browser wird man acuh auf http://www.chip.de weitergeleitet. sieht stark nach betrug aus. eventuell ignorieren?
-
1Antwort von
Nixweis1234567 Strafanzeige wegen betruges stellen aber erst den anwalt fragen
Kommentar von
jotde01jotde01 geht auch ohne Anwalt (kostet Gebühren) - einfach ignorieren. Ist nur versuchte Abzocke.
Kommentar von
Nixweis1234567 nicht auf berater schein
Kommentar von
jotde01jotde01 wie? Beraterschein? Für Anwalt?
Kommentar von
Nixweis1234567 zum Amtgericht beratungshilfeschein holen zum anwalt damit dann nur noch 10 euro zahlen
-
0Antwort von
hasischnute auf keinen !!! fall bezahlen. wir hatten monatelang ärger, ich habe immer wieder geschrieben, zahlung würde nicht anerkannt, da kein geschäft zustande gekommen ist, der betrag würde in diesem leben (und im nächsten auch nicht !!) niemals bezahlt werden, ich würde sie anzeigen, neben polizei und verbraucherschutzzentrale auch die presse informieren.......immer wieder kamen briefe, letzte mahnungen, mit immer wieder verschiedenen beträgen. das letzte mal (im februar 2010) schrieb ich ihnen sie sollen bitte nicht mehr zögern, mich zu verklagen, ich bräuchte dringend was zu lachen und hätte eine rechtsschutzversicherung de luxe. außerdem habe ich mich im net schlau gemacht und einen vordrucke gefunden: die anfechtung des angeblich abgeschlossenen vertrages wegen arglistiger täuschung. ausgefüllt und per einschreiben nach rödermark versandt. ich habe alles, wirklich alles, ausgedruckt und hier in einer mappe liegen, fix und fertig für den anwalt. sollen nur kommen, an mir (und hoffenltich an vielen anderen auch) beißen sie sich sogar die dritten zähne noch aus.
-
-
0Antwort von
andrejheym habe leider 2009 auch "download de"angeklickt und auf folgende Mahnungen nicht reagiert - Folge davon war eine Zahlungsaufforderung gem.§§366/367 BGB mit zusätzlichen Mahnkosten+Inkassogebühren von "Deutsche Zentral Inkasso" Kammergericht Berlin.Zu zahlender Betrag -offener Betrag-war 153,33 EUR.Aus Angst und Unwissenheit habe ich mich auf eine Ratenzahlung a.25EUR eingelassen(4 Raten sind bezahlt).Durch meine Ratenzahlung habe ich natürlich mein Einverständnis zu all dem gegeben und weiß nun nicht mehr weiter.Der angebliche Downloadvertrag besteht aber für 24 Monate,was bedeutet,bei Aufforderung durch "download.de"würde nach einem Jahr Zahlung eine zweite Zahlungsaufforderung bei mir erscheinen und das ganze Spielchen beginnt nochmal.Wer kann mir da raus helfen-wie verhalte ich mich weiter? Diese Zeilen sollen für alle geschädigten als Info.dienen und auf oben gestellte Frage eingehen.
-
0Antwort von
jola1964 Ich habe eine Mahnung bekommen über 86,- Euro. Download.de hat nach meiner Anmeldung gleich eine Mail mit einer Zahlungsaufforderung geschickt. Ich habe per Mail widerrufen(steht in den AGB`s innerhalb von 12 Tagen). Trotzdem kamen noch Mails mit Rechtsanwaltdrohung usw. Habe geantwortet - kannst du dir sparen. Deren Mail wird automatisch gesendet.Dann ist 2 Wochen nichts passiert. Und jetzt versuchen die es mit einer Zahlungserinnerung und wie teuer wohl ein Rechtsstreit werden kann und man sollte die Rechnung lieber begleichen. Der Brief kam noch nicht mal per Einschreiben NICHT ZAHLEN - DAS IST NUR ABZOCKE
-
0Antwort von
engelchen310 Hi, haben auch die rechnungen bekommen, zwei verschiedene 86 und 96 euro zwei verschiede firmen aber fast gleicher briefkopf. habe auch keine rechnung gleich zahlungserinnerung , bin in widerspruch gegangen war erfolglos heute hat sie ein inkasso gemeldet. habe dann die telekom angerufen und die meinten man sollte eine strafanzeige bei der polizei machen. das werde ich nächste woche tun und meld mich dann wieder was rausgekommen ist!
-
0Antwort von
aktenzeichen1 ist mir auch passiert habe accunt gmx stillegelegt
-
0Antwort von
raulenha Ich war auch auf dieser Seite..wollte über google gratis die neue version vom windows live messenger downloaden und da kam ich auf die seite download.de. Sie hatten auf der Seite einen Button wo drauf stand 84euro und einen wo gratis download drauf stand. Ich habe auf den gratis download gedrückt. Und nach einem Monat bekam ich eine Mahnung. Habe nicht mal eine rechnung erhalten. Und ich hab denen angerufen und schon 2 mails geschrieben, dass ich das nicht zahlen werde, da ich mich für nichts verpflichtet hätte. Jedoch drohen sie mir die ganze zeit mit der einleitung von inkassverfahren, etc.
was kann ich da tun?
-
0Antwort von
silles8 guter tipp schreibt eine e mail das ihr den verbraucherschutz angerufen habt und seine firma und angeblichen anwälte bekannt für betrug in der verbraucherzentrale stehen und ihr kein cent bezahlt und schon ist ruhe.Habe es auch so geschrieben und seit 4wochen keine mail mehr bekommen also haut rein (droht auch von eurer seite mit einem anwalt)
-
0Antwort von
isedingerisedinger
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/49511-internetfallen-rechnung-mahnung-mahnbescheid-inkassobrief.html
-
0Antwort von
kimmokimmo
Wenn du von dieser Seite nichts downloadet hast darfst du nichts machen. Wenn nochmals Mahnungen kommen kannst du Anwalt fragen oder zuerst die Seite "Webmaster" fragen.
-
0Antwort von
primusvonquackprimusvonquack
das ist eine Abzockerseite, die sich an das kostenlose http://www.downloads.de angehängt hat(Tippfehlerfalle), und Ahnungslose abzieht. Nix bezahlen, stur bleiben. Die drohen nur, zum kassieren fehlt ihnen die Rechtsgrundlage
-
0Antwort von
ReggaeSun1980ReggaeSun1980
lol Spammails, Betrüger usw. auf meinem alten Email account bekomme ich jeden Tag Mails mit Mahnungen von Seiten auf denen ich nie gewesen bin. Die werden ohne Öffnen gelöscht.
genau...DH