Frage von DerEineTyp2016, 27

Download Datei kann nicht gelöscht werden (Windows 10)?

Ich habe vor kurzem eine Zip datei aus dem internet runtergeladen, jedoch kann ich sie nicht mehr löschen umbennenen oder sonst irgendwas damit machen. Ich kann sogar eine 2. zip datei mit dem gleichen namen im ordner haben, was heißt dass windows die datei nicht richtig erkennt. Hat igendwer eine lösung für das problem? Danke im voraus!

Antwort
von Grade777, 22

Ich kann dir das Programm : Unlocker empfehlen ! Aber sei vorsichtig damit damit kannst du das direkt lösche & würde dir Empfehlen mal einen Virenscan durchzuführen mit hijackthis. Mfg

Kommentar von DerEineTyp2016 ,

Hab ich versucht und dann kommt nur ein kleines fenster: "0 elemente wurden gefunden..." und es sucht die datei die windows jedoch nicht finden kann aber danke

Antwort
von acdxx, 10

Schon einen Neustart gemacht? Ansonsten mal prüfen, ob die Datei über Eingabeaufforderung sichtbar ist und was dort beim Löschversuch passiert. Eine Fehlerüberprüfung der Festplatte könnte man auch mal durchführen.

Kommentar von DerEineTyp2016 ,

Neustart habe ich schon öfters versucht und wenn ich in der
Eingabeaufforderung "del datei.zip" eingebe passiert gar nichts
Fehlerüberprüfung
werde ich jetzt versuchen

Antwort
von DerEineTyp2016, 12

EDIT: Ich habe soeben herausgefunden, dass ich angeblich nicht die dazu benötigten berechtigungen habe, obwohl ich der einzige nutzer und auch administrator des pcs bin

Antwort
von GenLeutnant, 17

Wenn garnichts geht:http://www.computerbild.de/download/Unlocker-6399684.html

Kommentar von DerEineTyp2016 ,

Funktioniert leider trotzdem nicht :/ aber danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community