Download Button auf eigener Webseite funktioniert nicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sind die Leute heute wirklich zu faul selbst zu recherchieren oder was? In nichtmal einer Minute habe ich die Lösung gefunden:

 <a href="http://example.com/files/myfile.pdf" target="_blank">Download</a>

Und wenn das bei dir nicht gehen sollte, dann hast du den Pfad falsch zu deiner Datei...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
<form action="deinedatei.dat">

<input type="submit" value="Download"/>

</form>

Versuch das mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von webflexer
16.02.2016, 16:10

Da hat jemand den Sinn des Formulars nicht verstanden...

1

Was ich hier so alles lese, ist eine gute Hilfe für dich - aber du hast keine Ahnung von HTML, wie es scheint - sorry.

Grundsätzlich musst du die Datei auf den Server hochladen. Hierbei ist die Groß/Kleinschreibung zu beachten - schreibe am besten alles klein und achte auch darauf, daß die hochgeladene Datei (Dateiname! In der Datei ist es egal) nur Kleinbuchstaben hat!

Achte auf den genauen Pfad!
 - im Internet werden / genutzt (Slash), nicht wie in Windows \\ (Backslash).
Dein Webspace zeigt vielleicht auf /html
Im Pfad /html liegt die Seite index.html (oder index.php - wenn du sie mit PHP generierst). Wenn du deine Datei jetzt zB in /dateien ablegst und sich der Downloadbutton oder Link in der index.html befindet, muss der Pfad zu deiner Datei so aussehen: <a href="dateien/deinedatei.ext">Download</a>
Immer von der Betrachtung des aktuellen Ordners aus das Ziel angeben.
Ist deine Datei auf einem anderen Server schreibst du sowas wie <a href="http://www.example.com/foodir/deinedatei.ext">Download</a>
>Du könntest auch auf eine php-Datei verlinken, in der steht, wo die Datei geholt werden soll, aber das ist ein anderes Thema.

Du musst nicht unbedingt einen Button machen - ein A-Verweis reicht auch (anchor). Aber du kannst auch ein Bild anstelle der Schrift "Download" verwenden. Ist aber auch ein anderes Thema.

SelfHTML ist eine nützliche Webseite, um HTML zu lernen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst glaube ich wenn ich mich nicht irre die Datei verlinken im Button also den Code <href> nutzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goveganyolo
16.02.2016, 16:09

Habe ich auch schon probiert mit <a href="JustinSpiel.bat" download="JustinSpiel.bat">DOWNLOAD HERE </a>

0

Was möchtest Du wissen?