Frage von trojanz, 29

Download Browser/ Ad on für Mac?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Internetbrowser für den Mac mit integrierter Downloadfunktion. Das heißt, wenn ich beispielsweise ein Video anklicke, sollte er mir eine Option zum 'Download' des Videos bieten. Genauso wenn ich ein Musikstück abspiele, sollte es möglich sein dieses entweder abzuspielen oder herunterzuladen.
Für's iPhone gibt es dafür diverse Apps (zB tDownloader) welche diese Funktionen besitzen.
Vielen Dank für eure Empfehlungen,
Gruß

Expertenantwort
von BioExorzist, Community-Experte für Apple & Mac, 13

Da fällt mir nur der jDownloader ein. Das ist zwar kein Browser, aber ein Download-Programm, das mit ziemlich vielen Netzseiten umgehen kann.

http://jdownloader.org

Kommentar von trojanz ,

Danke, das werde ich später mal ausprobieren.
Bei der App die ich kenne ist es so, dass wenn eine Audio- oder Videodatei 'gefunden' wird, der Download dieser direkt angeboten wird. Wie ist es hier wenn es sich um keinen Browser handelt? Muss man den Link oder ähnliches einfügen? Danke für deine Hilfe

Kommentar von BioExorzist ,

So ähnlich ist das hier auch! Entweder fügst du den Link dort manuell ein oder du lässt die Zwischenablage überwachen, dann reagiert das Programm direkt, wenn du die Adresse oder den Link kopierst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community