Frage von noxrain, 74

Download beim Freund - Welche Teile muss ich mitnehmen?

Ich möchte ein Spiel bei meinem Freund downloaden, da dieser besseres Internet hat (10 MB/s gegenüber meinen 500 KB/s). Nun möchte ich logischerweise nicht meinen ganzen Computer mitnehmen müssen. Welche Teile muss ich denn aus meinem PC ausbauen und zu ihm mitnehmen? Würde nur die betroffende Festplatte ausreichen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nemo75, 55

Wie wäre es mit USB Festplatte, USB Stick?

Kommentar von BigBoo ,

weise Entscheidung :D

Expertenantwort
von ASRvw, Community-Experte für Computer, 28

Moin.

Das hängt davon ab, wo Du das Spiel downloaden willst.

Wenn der Download von einer Webseite erfolgen soll und Du dort eine .EXE oder eine .ZIP herunterlädst und mit dieser später installierst, reicht die Festplatte oder, noch einfacher, ein USB-Stick.

Wenn der Download allerdings über Steam, Origin oder eine ähnliche Plattform erfolgen soll, musst Du den ganzen Rechner mitnehmen und diesen bei ihm per LAN anschließen und den Download dann über Deinen Rechner ausführen.

- -
ASRvw de André

Kommentar von noxrain ,

Man kann über Steam "Spieldateien sichern" nachdem man sie gedownloadet hat und mit diesen Dateien dann das Spiel auf einem anderen Rechner installieren. Das werde ich denke ich ausprobieren. Wie gut das ganze mit Battle.net und Origin funktioniert, weiß ich noch nicht. Aber bei Battle.net ist jedenfalls eine sehr gute Funktion bezüglich der Durchsuchung von bereits vorhandenen Spieldateien eingebaut.

Kommentar von Bargh ,

Ja, bei Battle.net ist das kein Problem. Du gibst einfach den Pfad an und das Spiel wird eingebunden. Bei Steam funktioniert das mit den Sicherungen auch wunderbar. Bloß bei Origin gibt es leider keine entsprechende Funktion.

Kommentar von noxrain ,

Kann ich so unterschreiben, danke für den hilfreichen Kommentar!

Antwort
von N3kr0One, 30

Kommt darauf an, was du da downloadest.
Lädst du eine ausführbare exe runter, kannst du jedes beliebige Speichermedium mitnehmen, welches genug Speicherkapazität hat (und ab einer gewissen Größe nicht FAT32 formatiert ist).
Ist das ein Installer, der die Daten lädt und gleichzeitig installiert kommst du wohl nicht drum herum deinen Computer mitzunehmen.

Antwort
von chrisi565, 24

Externe Festplatte wäre natürlich optimal. Oder je nach Spielgrösse einen Usb-Stick

Antwort
von Sansibar007, 27

Externe Festplatte oder den ganzen Computer

Antwort
von syos11, 29

Im Prinzip würde auch eine externe Festplatte oder ein USB Stick mit genug Speicherplatz reichen.
Wenn es gleich installiert werden soll, ja einfach Festplatte aus und einbauen bei ihm..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community