Frage von JessieMausi, 42

Download bei Whatsapp geht nicht?

Hallo, ich hätte ein Problem. Mein Whatsapp spackt komplett-Es läd keine Sprachmemos, Bilder oder sonstiges runter. Ich kann nichtmal selber Sachen schicken. Hab Handy schon ausgemacht, Whatsapp deinstalliert und sogar mein Handy auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt. Geht immer noch nicht. Was soll ich jetzt machen?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 18

Hi JessiMausi, 

kann es sein, dass dein Speicher am Handy voll ist? Also dort, wo auch deine WhatsApp liegt und die Dateien speichert? 

Das würde auf jeden Fall erklären warum weder senden noch empfangen von "größeren" Dateien klappt. 

Schaue am besten einmal in den Einstellungen, wie es um deinen Speicher bestellt ist. 

Alternativ: Handy noch mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, aber nicht direkt das Backup draufladen, sondern das Handy erstmal "nackt" lassen. Dort dann WhatsApp installieren und ausprobieren, ob es klappt. 

Viele Grüße

Dörte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten