Frage von Shadow92, 17

Download auch auf PS4 bei Kauf eines Spiels (retail)?

Da ich mehr aus der PC-Ecke komm und meine letzte Konsole ein Weilchen her ist, wollt ich mal wissen ob es sich da (auf der PS4) auch so ähnlich wie mittlerweile auf dem PC verhält, dass wenn ich ein Spiel (auf Disk) kaufe, dann noch einen beachtlichen Teil an Daten runterladen muss, bevor ich es überhaupt spielen kann? Oder würds wenigstens bei den Singleplayer-Sachen noch so gehen wie früher, d.h. reinlegen und direkt spielen?

Antwort
von xGiGaGaMerx, 12

Das Spiel wird installiert & danach kann man es starten.
Wenn ein Patch noch installiert werden muss, dann wird dieser heruntergeladen, währenddessen kann man das Spiel jedoch starten.
Die Netzwerkfunktion wird dadurch jedoch ausgeschaltet wodurch dann nur der Singleplayer bespielt werden kann.
Sobald das Update heruntergeladen & installiert ist kann man auch online spielen.

Antwort
von Benedikt789, 14

Auf der PS4 kann man grundsätzlich sofort losspielen. Ist nur empfehlenswert Patches runterzuladen wegen Bugs etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community