Frage von Brunnenwasser, 23

Download am PC, was könnte das sein?

Dank des Netspeed Monitors sehe ich, daß mein Rechner ( Windows 7, 64 Bit i7 ) seit 20 Minuten einen größeren Download ( 11000 kbit/s ) zieht. Da ich keinen angestoßen habe, ist es vermutlich ein größeres Windows Update oder ein Program zieht im Hintergrund jede Menge Daten.

In der Taskleiste werden keine Aktivitäten angezeigt. Wie könnte ich jetzt eigentlich erkennen, was genau der PC da gerade runterlädt ? Geht das überhaupt ?

Besten Dank für jede zielführende Antwort !

Antwort
von MarklinHD, 5

| Hey! Lade dir mal "GlassWire" runter, das ist meine Lieblings Firewall-Applikation, diese Zeigt an, welches Programm welchen Server kontaktiert, und über die App kannst du direkt zum Dateipfad springen! :)

| Lg. Victor.

Kommentar von Brunnenwasser ,

Lieben Dank für Deinen Tip, demnach kann ich das auch NACH dem Download noch nachvollziehen oder ?

Kommentar von Steven0401 ,

Ja kannst du, das wird dort verzeichnet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community