Frage von Kisho, 42

Download 1,8 MB - Upload 8 MB (Handy). Videos hängen Dauernt?

Ich hab grade schon wieder und das auch öfters eine sehr geringe download Geschwindigkeit aufm Handy. Trotzdem ist meine Upload Geschwindigkeit normal wie immer. Woran kann das liegen? Benutze WLAN und hab eine 50mb Leitung. Klar sind es nicht immer volle 50 MB und aufm Hand sowieso weniger aber mehr als 1,8 MB sollten es ja wohl sein. Upload ist ja im Normalfall geringer als download. Kann mir nicht richtig Videos anschauen ohne das es alle 5 Sekunden pausiert und nachladen muss... Hatte das schon mal jemand und weiß woran das liegt? ~Kisho

Antwort
von Rakisch, 21

Es hängt nicht nur an deinem Netz, sondern auch an der Auslastung des Gegenstücks, wenn ein Video hängt kann das auch einfach wegen einem Überfluss an Trafic sein.

LG

Kommentar von Kisho ,

Ist auf allen seiten so. Somit kann es nur an mir liegen. =)

Antwort
von DerSchokokeks64, 30

Also sowas passiert normalerweise wenn ein anderer Nutzer im Gleichen Anschluss viel ru terläd. Oder vlt. Ein anderes deiner Geräte Updates macht etc.....

Kommentar von Kisho ,

Ist grade eigentlich nicht der Fall. :/

Antwort
von androhecker, 19

MB ist keine Geschwindigkeitsangabe...

Kommentar von Kisho ,

Klugscheißern bringt mich auch nicht weiter. Will jetzt nicht unhöflich rüber kommen aber ich denke es ist klar das MB pro Sekunde gemeint ist. Das ist in meinem Fall ein Durchschnittswert und vor allem die standard Geschwindigkeitsangabe. Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst dann tuh es auch nicht. Danke.

Kommentar von androhecker ,

ES IST EBEN NICHT KLAR! Es gibt einen gewaltigen unterschied zwischen MB/s und mbps bzw mbits, wobei im Falle von MB/s die Geschwindigkeit 8fach so hoch ist

Kommentar von Kisho ,

Wundert mich dann stark das jeder andere meine Frage verstanden hat.

Kommentar von androhecker ,

Weil die meisten einfach das rein interpretieren was sie für richtig halten, was aber zu einer Wahrscheinlichkeit von 50% nicht gerade gut ist. Bei Festplattengeschwindigkeiten wäre es mir egal gewesen, da nimmt man immer MB/s, aber beim Internet wird beides benutzt, deswegen ist es nützlich zu wissen was du meinst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community