Frage von Tobi0308, 29

Downhilllenker mit 4-Punkt Aufnahme erlaubt?

Hallo,
vor 2 Tagen hatte ich einen Unfall mit meinem Yamaha Aerox, mir ist ein Vogel in die Lenkerverkleidung geflogen, die ist jetzt komplett voller Blut, Federn und sie ist gebrochen..

Nun meine Frage:
Ich hab noch einen Downhilllenker hier liegen aber keine Aufnahme, will auch nicht Illegal fahren..

Wenn ich mir eine 4-Punkt aufnahme bestelle, darf ich den dann fahren?

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 19

Hallo,

wende dich an Deine Versicherung und an die Polizei und melde den Wildunfall.

Es könnte sein, dass Vögel als Wild gelten und dann müsste die Teilkasko den Schaden übernehmen.

Ich würde es versuchen.

Ich meine, dass Downhill Lenker verboten sind.

Antwort
von 479772685, 17

Soweit ich weiß sind alle Downhill-Lenker nicht zugelassen, außer du lässt sie beim Tüv eintragen doch dafür benötigst du ein Materialgutachten. Wenn ich du wäre würd ich einfach eine neue Lenkerverkleidung/ Verkleidung bestellen und einfach warten.

Expertenantwort
von Alpino6, Community-Experte für Roller, 24

Er sollte eine ABE,oder eine Zulassungs Nummer besitzen.

Gruß

Kommentar von Tobi0308 ,

Er ist von STR8 ?!

Hat der eine?

Lg

Kommentar von Alpino6 ,

Das weiss ich nicht.

Sollte aber in der Beschreibung dabei stehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community